Fabian24 Schüler

  • Mitglied seit 23. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
65
Erhaltene Likes
23
Punkte
378
Profil-Aufrufe
229
  • Fabian24

    Hat eine Antwort im Thema F 24L Getriebe Lagerwechsel, Kupplung. verfasst.
    Beitrag
    Abend,

    diese Huth-Ringe sind unbezahlbar ca. 230€ pro Stück in der Größe die ich wollte, ich lasse die alten drinnen Leckage ist nur minimal. Die neuen Lager sind endlich da, hab bereits mit der Kupplungsglocke mitn Zusammenbau angefangen.

    Wenn ich…
  • Fabian24

    Hat das Thema Spaltfilter Ratsche gestartet.
    Thema
    Hallo,

    habe heute meinen Spaltfilter vom F24L ausgebaut und gereinigt. Die Ratsche von Spaltfilter ging auch leer durch, habe die 3 Nieten entfernt und mal zerlegt. Einer der zwei kleinen Stifte steckte im Ratscheninnenkörper fest, normal werden diese…
  • Fabian24

    Hat eine Antwort im Thema F24L Motor dreht hoch / Drehzahlreglung verfasst.
    Beitrag
    AKD 112 Z vom F24L 1955, Regelhülse (Reguliermuffe?) lässt sich verschieben, Feder ist augenscheinlich in Ordnung ist im Stand total entlastet.
  • Fabian24

    Hat eine Antwort im Thema F24L Motor dreht hoch / Drehzahlreglung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    habe fast das selbe Problem, Motor wird gestartet und läuft normal, wenn man Gas gibt oder er wärmer wird regelt er langsam die Drehzahl bis auf max. hoch. Habe die Leichtgängigkeit der Regelstange überprüft und auch diese Umlenkung welche…
  • Fabian24

    Hat das Thema Thema Verschiebung gestartet.
    Thema
    Hallo,

    warum ist mein Thema F 24L Getriebe Lagerwechsel, Kupplung. aus Fendt Dieselroß jetzt in den Schau-Raum gewandert?

    Grüße
  • Fabian24

    Hat eine Antwort im Thema F 24L Getriebe Lagerwechsel, Kupplung. verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    habe mal bei Huth & Söhne angefragt nach den 2 Kurbellwellen- Packungsdichtringen, bisher habe ich noch keine Antwort aber so wie ich im Forum gelesen habe sind die sehr teuer. Nun stellt sich die Frage ob ich hitzebeständige Wedi´s…
  • Fabian24

    Hat eine Antwort im Thema F 24L Getriebe Lagerwechsel, Kupplung. verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich jetzt den Lagerdeckel vom Motor ausbaue um den Wedi zu wechseln kommt wahrscheinlich die Lagerung der Kurbelwelle auch mit raus, da diese im Lagerdeckel sitzt, oder?
  • Fabian24

    Hat eine Antwort im Thema F 24L Getriebe Lagerwechsel, Kupplung. verfasst.
    Beitrag
    Danke f18h-doc,

    hab´s fast so wie du beschrieben hast gemacht. :thumbsup:
    Schwungscheibe ist ab, mal eben eine Abziehvorrichtung gebaut die in die schrägen Bohrungen innen eingreift, auf Vorspannung gehen, ein mittelschwerer Schlag mit 4kg Vorschlaghammer, und…
  • Fabian24

    Hat eine Antwort im Thema F 24L Getriebe Lagerwechsel, Kupplung. verfasst.
    Beitrag
    Danke Wolfgang,
    soweit sogut, leider kann man beim F24 die Schwungscheibe nicht so wie auf dem Bild anhängen weil der Gehäuseflansch die Schwungscheibe fast komplett einschließt aber da bau ich einfach mit Holz unter.
    Noch eine wissenswerte Frage die…
  • Fabian24

    Hat eine Antwort im Thema F 24L Getriebe Lagerwechsel, Kupplung. verfasst.
    Beitrag
    ich warte noch auf die neuen Lager.
  • Fabian24

    Hat eine Antwort im Thema F 24L Getriebe Lagerwechsel, Kupplung. verfasst.
    Beitrag
    Danke Andreas,

    Kupplungsglocke ist ab Kupplungsscheibe bekommt neue Beläge und Innenverzahnung. Nun wär noch der Wedi vom Motor zur Schwungmasse zu erneuern wenn ich schon getrennt habe, hat jemand Erfahrungen gemacht die Schwungmasse zu demontieren?