bauwagen stellt sich vor - und seine Schlepper ...

  • Welcher Meiner Fahrzeuge ist am besten? 14

    1. Fendt Farmer 2 S (4) 29%
    2. Fendt Farmer 102 S (6) 43%
    3. Fendt Farmer 2 DE (1) 7%
    4. Lanz Bulldog 20 PS (1) 7%
    5. Unitrack (2) 14%

    hallo, nach einigen Tagen hier im Forum muss ich sagen, die Sache gefällt mir recht gut!
    Wie viele vielleicht auch schon bemerkt haben, habe ich schon angefangen, mich aktiv im Forum zu beteiligen. Das werde ich künftig immer tun, wenn ich Zeit habe.
    Nun, ich heiße Andreas, bin junge 15 Jahre alt und gehe Momentan auf´s Gymnasium, will aber möglichst bald eine Lehre zum Mechatroniker oder Landmaschinenmechaniker anfangen.


    Nun zu meinen allerheiligsten Traktoren:


    Fendt Farmer 2 S (am 15.02.2011 für 6600 € verkauft)
    Baujahr: 1972
    Motor: 42 PS Wassergekühlt
    Besitz: 35 Jahre
    Besonderes: Top Zustand, Frisch lackiert, Verdeck bestes, 3500 h


    Fendt Farmer 102 S (am 20.12.2010 für 5000€ gekauft)
    Baujahr: 1980
    Motor: 45 PS Wassergekühlt
    Besonderes: 5500 h, 20 Jahre draußen gelegen, viel Rost, Ölverlust an der Achse


    Fendt Farmer 2 DE (am 31.12.2010 für 2500€ gekauft)
    Baujahr: 1969
    Motor: 35 PS Wassergekühlt
    Besonderes: 8000 h, Motor wurde für 6000 DM bei 7500 h überhohlt, Anlasser oder Zahnkranz defekt


    "Unitrack" eigenbau Unimog (zu verkaufen)
    Baujahr: 1982
    Motor: 55 PS
    Besonderes: Aus 2er Golf Grundauf neu Aufgebaut


    Lanz Bulldog 20 PS
    Baujahr: 1939
    Motor: 20 PS Glühkopfmotor
    Besonderes: wisst ihr doch selbst ;)




    So, denke mal das war´s, wenn ihr noch frage haben sollet, sagt bescheid!

  • servus,


    habe größere Reifen drauf gemacht (6.50 - 16), da man die 15er nicht mehr herbekommt und da sich der Traktor mit Frontlader so leichter lenken lässt.
    Das Typenschild hat man damals geändert, als man eine Vollkabine verbaute, weil man längere Transportfahrten gemacht hat. Damals hieß es, dass es wenn dann ein 102 S ist, deswegen das Schild... Als man dann wieder das originale Verdeck anbaute, fand man das andere Schild nichtmehr - leider.


    Der Frontader steht zum Verkauf, ein foto für ich gerade noch an. Von welcher Marke kann ich nicht sagen, steht mal Fendt drauf, aber mehr weiß ich leider nicht.

  • den 2 S hab ich verkauft! der rest is preislich gut

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • den 2 S hab ich verkauft! der rest is preislich gut


    Moin,
    so wie du seine "Problemchen" unter "Besonderheiten" ( :thumbup: ) beschreibst, so wäre der 102S mir auch niemals 5000 €uro wert gewesen. Zimmy hat da Ahnung von, dem wird es auch zu viel sein, zumindest für den Zustand!
    Und beim 2 DE, naja, man kann mit dem Preis leben, aber die Reifen hinten scheinen bald neu zu müssen. Aber im Endeffekt ist es ja nicht unser Problem.
    Und ich weiß immer noch nicht, was dein Eigenbaufahrzeug mit einem Unimog oder Unitrac zu tun haben soll. Ich sehe da keine einzige Verbindung. Die Geländegängigkeit ist nicht da, die Auf- und Anbauräume fehlen, und ein Kettenlaufwerk wie beim Unitrac ([Blockierte Grafik: http://www.benub.de/bilder/mogderwoche45.jpg]) kann ich auf deinem Foto auch nicht erkennen :S


    Gruß
    Hennning


    PS: Bitte nutze in Zukunft nicht mehr so viele Ausrufezeichen, da fühlt man sich ständig angeschrieen :huh:

    Zitat

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.

  • okay, klar mit den Ausrufezeichen ;)
    Ich weiß nicht wie die Schlepper bei euch preislich stehen, ist ja auch von Region zu Region anders...
    Der Farmer 2 DE hat ja immerhihn auch nen neuen Motor, vergleichbares wurde mir für 4500 € angeboten.
    Bei dem 102 S das selbe. Auch dieser ist bei uns unter 6000 in diesem Zustand nicht zu haben.


    Der Unitrac heißt übrigstens nicht so, sondern Unitrack!
    Und der Name kommt nicht vom original, sondern von Unimog (da es mit dem Führerhaus und der Pritsche etwas wie ein Unimog aussieht) und von Hoftrack (da man ihn nur auf dem Hof verwendet). Daraus entstand die Mischung Unitrack.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Nabend,


    das ja der größte Quatsch den ich jeh gehört habe das Schlepper Regionsbedingt gahandelt werden :D :D :D


    Ich habe schon Schlepper aus ganz Deutschland gekauft(vom Bodensee bis nach Sylt) und überall waren die Preise gleich,oder meinst du ein Lanz 2531 wird bei euch für 50000Euro zuhaben sein und in Kiel kostet er nur 20000Euro?Also das war wohl nix.


    MFG