Fendt Farmer 200 S

  • Hallo zusammen,




    Ich bin neu im Forum und Fendt Fan.
    Seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Fendt 200 S
    Baujahr 1977 mit 630 Betriebsstunden. Der Schlepper
    ist in einen super Zustand. Er hat immer unter Dach
    gestanden und hat keinen Rost. Die Betriebsstunden
    sind echt nur 630 Std. Der Vorbesitzer hat den Schlepper
    im Februar 1977 gekauft und im November 1977
    wurde bei 30 Betriebsstunden die erste Inspektion
    durchgeführt. Meine Frage an euch für wie viel
    € wird so ein Schlepper gehandelt.


    Danke


    J Biertümpfel

  • Hi,


    hm Preisnennung ohne den Schlepper wirklich gesehen zu haben ist nicht möglich.


    Dazu kommt das 630 Std. in dem Alter extrem wenig ist, der Schlepper ist praktisch noch nicht mal vernünftig eingefahren.


    Wenn die Std. echt sind muß der Zustand ja fast Top sein... wenn ich mir jetzt den Schlepper mit den von mir gedachten Zustand vorstelle .. würde ich einen Preis von ca. 7-8000 Teuro angeben.


    Mag sein das man evtl. jemand findet der noch etwas mehr zahlt aber in angesicht dessen das der kleine auch nur 35 o. 38 PS hat denke ich ist der Preis doch ziemlich real.


    gruß Fendtman

  • Ansetzen kann man klar jeden Preis - was man bekommt ist eine andere Sache !


    Logo der Schlepper hat wenig Stunden - ist aber nicht unbedingt von Vorteil.


    Wenn man bedenkt das die Maschine über 30 Jahre auf den Buckel hat und fast nichts gelaufen ist ... d.h. der Schlepper wurde nicht mal vernünftig eingefahren, nie richtig belastet usw. wenn man den jetzt dann hart rann nimmt kann auch was hops gehen.


    Außerdem für 10.000 Tacken bekommt man am Gebrauchtmarkt schon halbwegs gute bzw. größere Schlepper und Allradler (klar mit mehr Std.)


    gruß Fendtman

  • Es kommt ja immer auf die Prioritäten an, die der Käufer setzt. Wenn er den Schlepper zum "richtigen Arbeiten" kaufen möchte, ist er sicher mit einem Schlepper mit 3000 Std. oder so besser bedient. Kauft er ihn als Liebhaberstück, ist er sicher sehr gut mit dem Schlepper bedient, weil er in einem top Zustand sein muss mit der Stundenleistung.


    Bedenken hätte ich nur, was den Motor angeht. Kondenswasser, Rost von innen usw. könnten schon Schäden angerichtet haben.