Hallo,
was ist jetzt - kannst Du den F18H jetzt starten?
Gruss f18h-doc
Hallo,
was ist jetzt - kannst Du den F18H jetzt starten?
Gruss f18h-doc
hallo,
Unsere fendt f18h start und lauft.
Vielen Dank für deine Hilfe
grussen
Niels
Servus,
ich weiß nicht genau ob meine Frage hier in den Thread reinpasst, da es ja ursprünglich die Vorstellung von f18h-doc seines schön restaurieten F18H war.
Vor 3 Jahren haben ich, ein Freund und mein Vater unseren Fendt F18H aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Da der Fendt schon mehrere Vorbesitzer hatte, ist im Winter anscheinend leider mal das Wasser im "Verdampfungskessel" nicht abgelassen worden. Seit dem hat der Fendt einen größeren Einfüllstutzen bzw. man kann komplett den "Deckel" an der oberen Kante abnehmen. (Bilder folgen) Anfangs war das für mich das wenigere Übel, da auf der linken Seite, hinter dem Rohr das den Dampf wegleitet, das Wasser anfangs nur raus sickerte und jetzt richtig raussprudelt. Ich dachte erst da hat es mehr erwischt, als ich auf Oldtimertreffen von den Herren der älteren Generation hörte, dass da so eine Art Sollbruchstelle sei und diese leicht auszutauschen wäre.....Kann ich beruhigt sein, dass das weniger Aufwand bedeutet wie ich erst angenommen habe oder ist hier mehr kaputt?
Dann noch eine Frage:
Was hast du alles gemacht bei deinen F18H?
Grüße aus Oberbayern Christoph
Hallo,
stell mal Bilder von dem Frostschaden ein, dann sehen wir weiter. Zu Frage 2: ich hab alles gemacht!
Gruss f18h-doc
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Hallo,
die runden Stopfen im Kopf kannst Du problemlos durch 2 neue ersetzen. Ich nehme an, dass da mindestens einer durchgerostet ist. Den Wasserkasten kann man schweissen und den Deckel zum Wassereinfülloch kannst Du evtl. bei mir kriegen. Aber das Wichtigste ist erst mal den Kopf dicht machen. Die Frostdeckel kriegst Du beim Motoreninstandsetzer.
Gruss f18h-doc