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Beiträge von Stoffe91
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Servus,
ich weiß nicht genau ob meine Frage hier in den Thread reinpasst, da es ja ursprünglich die Vorstellung von f18h-doc seines schön restaurieten F18H war.
Vor 3 Jahren haben ich, ein Freund und mein Vater unseren Fendt F18H aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Da der Fendt schon mehrere Vorbesitzer hatte, ist im Winter anscheinend leider mal das Wasser im "Verdampfungskessel" nicht abgelassen worden. Seit dem hat der Fendt einen größeren Einfüllstutzen bzw. man kann komplett den "Deckel" an der oberen Kante abnehmen. (Bilder folgen) Anfangs war das für mich das wenigere Übel, da auf der linken Seite, hinter dem Rohr das den Dampf wegleitet, das Wasser anfangs nur raus sickerte und jetzt richtig raussprudelt. Ich dachte erst da hat es mehr erwischt, als ich auf Oldtimertreffen von den Herren der älteren Generation hörte, dass da so eine Art Sollbruchstelle sei und diese leicht auszutauschen wäre.....Kann ich beruhigt sein, dass das weniger Aufwand bedeutet wie ich erst angenommen habe oder ist hier mehr kaputt?Dann noch eine Frage:
Was hast du alles gemacht bei deinen F18H?Grüße aus Oberbayern Christoph