Farmer 4S Instandsetzung

  • Hallo zusammen
    Ich habe vor einem halben Jahr einen Farmer 4S HR mit Mauser-Kabine zugelegt. 6800 Bh, Preis ca. 2600 Euro. (4000 ChF) und werde diesen nun Instandsetzen und beim Strassenverkehrsamt prüfen lassen.


    Ich werde ihn bei mir im Wald gemeinsam mit meinem Hanomag 701A einsetzen. Seilwinde, Holzspalter, Kipper, etc... Ich habe ihn vor allem wegen der tollen Kabine gekauft. Bilder muss ich erst machen - werde dann aber welche einstellen.


    Technisch ist er eigentlich in Ordnung. Ich möchte allerdings das Getriebe an diversen Stellen abdichten (schwitzt etwas) und wenn möglich mal einen Blick reinwerfen um z.B. Pignon-Tellerrad-Spiel einzustellen (wenn nötig). Einfach mal alles ein bischen ansehen!


    Nun meine Fragen:
    - Wo gibts ein Betriebshandbuch zu kaufen oder z.B. elektronisch zu kopieren?
    - Welche Farbtöne für Felgen, Chassis und Blechteile sind zu verwenden?
    - Wo bekomme ich das schwarz unterlegte 'Farmer 4S' her. Ist bei mir leider ohne den schwarzen Hintergrund!



    Gruss aus der Schweiz und danke für alle Antworten


    Lukas

  • Das Blechschild wird schwer zu bekommen sein , ich würde es schwarz lackieren und mit feinem Schleifpapier die Schrift blank schleifen , zur vereinfachung lässt sich evtl Schleifpapier auf die Tischplatte spannen und das Schild falsch herum darauf schleifen , anschließend vielleicht Klarlack drüber und fertig


    nobi

  • Ich habe meinen 105er selbst lackiert bei fragen einfach mailen.Dabei ist zu beachten es gibt mehrere Fendt farbtöne sogenannte Fendt alt (Oldtimer) farben.Ich habe meine Farben bei Peterson Landtechnik bestellt .
    www.ersatzteile-landtechnik.de
    Du benötigst drei 1Liter Gebinde Grün
    drei 1Liter Gebinde Grau
    zwei 1Liter Gebinde Rot
    Farbauswahl habe ich Fendt Grün sowie Grau in alt bestellt pro gebinde ca.10 Euro
    Aber schau dich dort mal um. Das Paket mit den Farben war binnen drei Tage bei mir.
    mfg Deichkind

  • Hallo zusammen
    Ich hatte heute etwas Zeit, um weiterzuarbeiten.
    Ich habe Motoröl- und Filterwechsel gemacht. Anschliessend habe ich begonnen mögl. alle Abdeckung zwecks intensives Waschen zu entfernen. Anschliessend habe ich noch Öl vom Verteilgetriebe abgelassen (sah nicht mehr so toll aus...). Ich werde nun nach und nach alle Öle kontr. / echseln. Nun meine Fragen:


    Verteilgetriebe: Habe schon oft gelesen, dass das gern defekt ist. Wie kann ich es prüfen? Wenn keine Geräusche, dann i.O.? Was geht da in die Brüche: Lager, Zahnräder?


    Turbokupplung: Laut Anleitung kommt da HD SAE 10 rein. Das ist ja eigentlich Motorenöl?


    Hinterachse: Habe irgendwo hinten rechts ein Ölleck (Hinterachse oder Getriebe): Kann man die Hinterachsflansche vom Getriebe trennen ohne das das Getrieb von oben zugänglich ist? (Also sog 'Steckachsen')


    Getrieb: Hinten am Getriebe seitlich sitzt ein kleiner Schalthebel. Kann man diesen lösen, ohne das die Welle ins Getriebe reinfallen kann?



    Danke und Gruss



    Lack habe ich jetzt beim Fendthändler mal gekauft (rot, 262)