Beiträge von nobi

    Wendegetriebe einschalten und Gang rein - Kupplung kommen lassen Schlepper fährt in eine Richtung , Kupplung treten und wieder kommen lassen Schlepper fährt in die andere Richtung .


    nobi

    Das Öl wird wie folgt gewechselt : Dort wo du das lustig silbrige Ding siehst mit den Lamellen , dort musst du die Kupplung drehen bis eine Ablass- Einfüll - Imbusschraube zum vorschein kommt . Ist die Schraube raus , die Öffnung nach unten drehen zum rauslaufen . Vorher wird wahrscheinlich noch unten ein Deckel zu entfernen sein , damit das Öl rauslaufen kann .


    Wenn das Öl runter ist , Ablassöffnung nach oben drehen und durch die Luke wieder Öl auffüllen und zwar genau das Öl und die Menge , die vorgegeben wird .


    Gut möglich das ein Schlaumeier mal die Kupplung randvoll gekippt oder mit Getriebeöl vollgekippt hat .


    nobi

    Ihr habt recht ! Und da der Admin in seiner Freizeit sich um 3 Foren kümmern muss , ist ganz klar , dass er nicht jeden Tag hier alles durchschauen kann .


    nobi

    Das Blechschild wird schwer zu bekommen sein , ich würde es schwarz lackieren und mit feinem Schleifpapier die Schrift blank schleifen , zur vereinfachung lässt sich evtl Schleifpapier auf die Tischplatte spannen und das Schild falsch herum darauf schleifen , anschließend vielleicht Klarlack drüber und fertig


    nobi

    Unbedingt ! Am besten die Zapfen mal vermessen lassen und wenn nötig auf Übermaßlager schleifen lassen ( die Zapfen ) . Wenn die Zapfen noch einigermaßen Maßhaltig sind gehen auch die Lagerschalen in Standartgröße .


    Auch wenns nicht grade billig ist , am besten kann sowas ein Motoreninstandsetzer machen .


    nobi

    Nur auf selbstverständliche Sachen :D


    Und dann jeweils 1x messen
    - kalt Standgas
    -kalt Vollgas :rolleyes:


    -warm Stangas
    -warm Vollgas , sollte also schon warmgearbeitet werden


    natürlich nur wenn überhaupt Öldruck da ist !


    Geht die Lampe denn überhaupt nicht aus , oder erst nach verzögerung ?


    Wenns wirklich am Öldruck liegt , kann ich mir nur vorstellen dass die Pumpe über längere Zeit das Öl fallen lässt , und das es dann einen Moment dauert , bis wieder Öl angesaugt ist und Druck aufgebaut wird .
    Das ganze kann dann z.b durch ein verstopftes Ansaugsieb erschwert werden .


    nobi

    Ja , Guzzi hat auch mal ein Dreirad namens Ercole gebaut , war aber anders aufgebaut : Vorne Motorrad hinten LKW .


    Dieses Gefährt scheint ein Eigenbau oder höchstens Kleinserie zu sein . Hirth ist nur der Motorenhersteller gewesen .


    nobi

    Das werden keine Frostschäden sein sondern Spannungsrisse sein die so gut wie jeder Dieselkopf hat oder haben kann .


    nobi

    Die Bemerkung mit dem Oldieforum war nicht ernst gemeint , darum den :D dahinter .


    Das die Werkstatt wahrscheinlich das Kombi-Instrument austauscht ist klar , wenn der Fehler in diesem Bauteil vorliegt wird von Fendt aus schon gesagt Bauteil neu , und die wenigsten Werkstätten werden sowas aufmachen und versuchen zu reparieren .


    nobi

    Ja stimmt , sorry !


    Also lässt sich nicht nur wie anfangs Angenommen die Gruppenschaltung schlecht schalten , sondern auch die Hauptgänge bei geschaltetet Gruppe ?!


    Dann kann es an der Kupplung , dem Pilotlager oder Nadellager liegen , das stimmt !


    nobi

    Solche Fragen im Oldtimerforum ! :D


    Ich kenne mich in Elektronik nicht gut aus , würde aber Vermuten dass ein defekt im Kombiinstrument vorliegt , vielleicht ein Speicherelement defekt oder eine Platine kaputt .


    nobi

    :D Teile unter der Hand fürn Appel und n Ei zu bekommen ist Wunschdenken !


    Allerdings sind die kosten für 2 Synchronringe nicht das schlimmste , denn wird ein Getriebe geöffnet , wird sich sicher noch mehr finden ,was auszutauschen ist , eine Getriebereparatur geht meistens richtig ins Geld , es sei denn man führt nur eine Pfusch-reparatur durch .


    Der nächste punkt ist die Reparatur selbst , für den Laien mit viel Erfahrung und Handwerklichen geschick nicht grade ein Spaziergang , sowas kann man bei einem Oldie mit 5 Gängen eventuell selber machen aber bei nem 600er würde ich behaupten geht ohne Handbuch und 2-3 mal zugucken nichts !


    Mfg nobi

    Könnte der Bremsautomat defekt sein . Dreh mal die schwarze Kappe vom rechten Bremszylinder ab und leuchte und schau mal rein , am besten eine 2 Person dabei die Bremse treten lassen . Eventuell sieht man das Problem dann schon . Liegts am Automaten muss der Achstrichter demontiert werden .


    nobi

    Schöner Fuhrpark , Schlepper in diesen Dimensionen sind hier nicht anzutreffen ( 307 mit 4 Schaar )


    Wenn ich allerdings die Kommentare der Pissfelgenfahrer lese , geht mir der Draht aus der Mütze !


    " Bei Fendt 500 gehen dauernd die Motoren kaputt " !


    Da wiederhole ich nochmal hier dass alle MWM 6 Zylinder mit nassen Laufbuchsen alle 6000 Bst mit kaputten O-Ringen an den Laufbuchsen zu kämpfen haben . So kann man das stehen lassen !



    nobi