Fendt Favorit500c/Farmer300c, LSA Ansaugschacht für Heizung
-
-
Moin, mal die Gebrauchtteilehändler hier im Forum angeschrieben ?
Z.B Fendtfahrer183
-
Das ding ist doch aus Blech, was ist denn daran beschädigt?
Das Teil ist noch zu bekommen... kostet aber so viel, da würde ich eher eine Örtliche firma beauftragen die mir das "abkanten". Wir sind hier im mittleren 3 stelligen bereich...
-
"aus Gründen der Wartungsfreundlichkeit dauerhaft entfallen".....
-
Das ding ist doch aus Blech, was ist denn daran beschädigt?
Das Teil ist noch zu bekommen... kostet aber so viel, da würde ich eher eine Örtliche firma beauftragen die mir das "abkanten". Wir sind hier im mittleren 3 stelligen bereich...
Der Anschlußbereich zur Habe/Gitter ist aus Kunststoff und genau der ist nach 30 Jahren gar
-
"aus Gründen der Wartungsfreundlichkeit dauerhaft entfallen".....
Wie meinst Du das ?
-
Hatte vermutet das Teil ist gar nicht mehr vorhanden.
So war's damals bei unserem.
Den Gummilappen kann man sich rekonstruieren denk ich.
Sind ja prinzipiell nur 3 Streifen, das kann man auch ankleben oder nieten
-
Hatte vermutet das Teil ist gar nicht mehr vorhanden.
So war's damals bei unserem.
Den Gummilappen kann man sich rekonstruieren denk ich.
Sind ja prinzipiell nur 3 Streifen, das kann man auch ankleben oder nieten
Servus, hab meine Lippe mit K-Kleber wieder festgeklebt, hält bombe
-
Hallo Stephan, das ist mal eine Idee und sieht gut aus
bei menem 512 ist das Plastik, würde sagen versprödetes EPDM, das bricht wenn man es anfasst. Konntes Du das alte Material noch verwenden ? Der Blechschacht ist mit Sicherheit bei den 300 und 500'er gleich.
Grüße Andreas
-
Genau, die Gummilippe hat unserer auch, ich hab Scheibenkleber genommen.
Vielleicht gibt's auch ein Kantenschutzprofil mit Lippe, was man alternativ nutzen kann!?
-
Hallo Stephan, das ist mal eine Idee und sieht gut aus
bei menem 512 ist das Plastik, würde sagen versprödetes EPDM, das bricht wenn man es anfasst. Konntes Du das alte Material noch verwenden ? Der Blechschacht ist mit Sicherheit bei den 300 und 500'er gleich.
Grüße Andreas
Servus Andreas,
Bei mir war das alte noch so halbwegs in takt das ich es mit Sika Flex wieder zusammen geklebt habe.
Würde mir ein Gummi Profil besorgen und mit Karosseriekleber einkleben.
Schau mal hier, da wirst bestimmt fündig -) Silentbuchsen, Gummi-Metall und Gummiprofile
-
Servus Andreas,
Bei mir war das alte noch so halbwegs in takt das ich es mit Sika Flex wieder zusammen geklebt habe.
Schau mal hier, da wirst bestimmt fündig -) Silentbuchsen, Gummi-Metall und Gummiprofile
Servus Stephan, ich danke Dir für den Tip mit den Profilen, ja, ich werde mir den Gummiaufsatz auch selber anbauen. Der Blechkasten ist ja fast unkaputtbar. Ich mach mich jetzt mal schlau und schau mal was als Ergebnis herrauskommt.
Einen schönen Sonntag, Grüße aus Hessen Andreas
-
Servus Andreas,
Hallo Stephan, nochmal Danke für Deinen Tipp mit den Profilen. Hier ein kurzes Update, habe Kantenschutzprofile mit Dichtlippe DF-Profil von SMI verwendet und die Stoßkanten mit Sekundenkleber verleimt. Ich denke es sieht ganz gut aus und funktioniert prima.
Grüße Andreas
-
Hallo Stephan, nochmal Danke für Deinen Tipp mit den Profilen. Hier ein kurzes Update, habe Kantenschutzprofile mit Dichtlippe DF-Profil von SMI verwendet und die Stoßkanten mit Sekundenkleber verleimt. Ich denke es sieht ganz gut aus und funktioniert prima.
Grüße Andreas
Servus Andreas,
GERNE, freut mich das das geklappt hat