Fendt Farmer 102S Turbomatik Hydraulik Empfehlungen Tipps ect.

• Servus,

habe Probleme mit der Hydraulik an meinem 102S Turbomatik ( Typ FL ), da die Heckhydraulik nicht mehr hebt!

ÖL wurde aufgefüllt, könnte mehrere Ursachen haben.

Da es in Ebay etliche Hydraulikpumpen für das Modell gibt, mit Preisen von ab 140 Euro (https://www.ebay.de/itm/334523929540) bis 600 Euro , jemand tipps oder gute Erfahrungen gemacht?

Weiter ich habe zwar eine BDA zum Schlepper ,aber diese Nachdrucke sind teils so schlecht erkennbar, rechts vom Fahrersitz ist da so ein kleiner Hebel der sich drehen lässt, für was ist dieser? Bild habe ich gerade nicht parat, müsste ich erst machen, vermute aber das dies die Senkdrossel ist (nach links gedreht passiert was?, Rechts gedreht passiert was?), bin da noch etwas unerfahren.

grüsse

Edi

• Servus,

Wer billig kauf kauft zwei mal, aus dem Grund, Pumpen kauft man nicht in der Bucht, der China scheiss hält von zwölf biss Mittag...

Pumpe entweder zum revidieren oder guter Nachbau, was F-jm1986 geschrieben hat mal prüfen, muss eben nicht immer die Pumpe sein!

• Servus,

Wer billig kauf kauft zwei mal, aus dem Grund, Pumpen kauft man nicht in der Bucht, der China scheiss hält von zwölf biss Mittag...

Pumpe entweder zum revidieren oder guter Nachbau, was F-jm1986 geschrieben hat mal prüfen, muss eben nicht immer die Pumpe sein!

servus,

alternative Quelle?

Ebay ist nicht immer schlecht, und Teuer ist auch nicht unbedingt gut.

Bin selber kein Freund von China Mist, daher fragte ich nach Tipps zu den Pumpen.

Es geht hier erstmal um Vorschläge was qualitativ gut und günstig ist.

Ich schrieb schon das das mehrere Gründe haben kann.

• Pumpen kannst bei

Hydraulikmeister / Hytec / GranitParts kaufen, sind Nachbauten und haben eine gute Qualität.

• Zur Senkdrossel:

Nach links drehen - Drossel offen.

Je weiter nach rechts, senkt sich der Kraftheber langsamer!

Ganz rechts (ca. 90°) Drossel geschlossen, Kraftheber nach unten gesperrt!

Viele Grüße aus Regensburg

Rupert

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. [ Albert Einstein]

• das kann natürlich auch sein die vermutung hatte ich auch schon!

Denn sauen tut mein Schlepper nicht, noch nicht!