Dichtringe für Einspritzdüsen Farmer 2D

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen Fendt Farmer 2D Bj. 1966 gekauft. Laut Internet müsste sich ein Motor MWM 110,5 D darin befinden. Laut Typenschild und eingestanzter Nummer am Motorblock ist die Motornummer 206.3/17757.

    Ich musste die Einspritzdüsen erneuern lassen. Ich habe also die Düsenstöcke ausgebaut und beim Boschdienst überholen/ erneuern lassen. Verbaut sind DN 0 SD 126 - Düsen.

    Jetzt wollte ich die Dichtringe unter den Düsen erneuern und die Düsenstöcke wieder einbauen. Dabei habe ich festgestellt, dass als Dichtung unter den Düsen ein Bosch-Dichtring verbaut ist. Das widerspricht allen Informationen, die ich zu dem Motor finden konnte.

    Vielleicht kann jemand folgende Fragen beantworten:

    1. Welcher Motortyp ist bei meinem Schlepper verbaut?

    2. Welcher Dichtring gehört unter den Düsenstock?


    Vielen Dank schon einmal


    Mirko

  • Hallo,


    Der Dichtring auf dem Bild sieht so aus wie die bei VW 1.9 und 1.6er Wirbelkammer Motoren (AAZ, JX, usw) üblich sind. Auf dem Bild die Oberseite zeigt zur Brennkammer, papierseitig zur Düse.

    Wenn der Dichtring funktioniert hat sehe ich kein Problem den Dichtring Typ wieder zu verwenden. Ich kenne sogar Mercedes Fahrer die diese Dichtringe den originalen Benz Dichtungen bevorzugen.


    Grüße,

    Manuel

  • Hallo war bei mir tatsächlich komischerweise auch dass die dichtungen fehlten, wieso auch immer....

    habe die kupferdichtungen laut etl jetzt wieder verbaut!

    Hab allerdings einen 208er motor