Motor einstellen Fendt Fix

• Und das zum Thema Gemisch…

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

LG

• hallo morgen,

Also zwecks Temperatur habe ich bei drei verschiedene Lama nachgefragt Baywa,Bauer,Lorch

alle sagten über 110-120grad sei zuheiss

habe auch den gleichen Motor im vergleich schon ein wennig ausgelutscht aber vom ziehen her welten besser im Wahl W 17.

Förderbeginn warum nicht mit Schieblehre laut montagebuch von 7,4-8,5 mm also sehr viel Spielraum aber 1/ 10 sollte lehre schon genau sein Spaltmass denke kann ich auch sehr genau mit Schl-ehre messen habs auch mit Abstandslehre kontrolliert ist ja nicht meine erste Messung und auch nicht mein erster Motor wo ich dran rumschraube .klar kommts drauf an wie und wo mans reinhält aber im Kopf Brennraum hats auch stellenweisse ablagerungen die auch das Messergebniss verfälschen können ,

kann mir auch nicht vorstellen das es sich bei mir wegen einem zehntel dreht

Vorhub habe ich auf 2,6 eingestellt kann mal versuchen noch max 1/10 unter pumpe zum machen komme dann knapp über die 95,4 nich das dann der Endhub nicht mehr ausreicht von den Pumpelementen.

Ich meine halt immer er Zündet zu früh und das er dadurch gebremst und sehr heiss wird ,vielleicht noch ein bissle mager ....

zur Komp. habe ihn gestern morgen gestartet stand 1 woche ohne Gas ohne Mehrknopf ohne vorpumpen habe kaum den startknopf berührt geschätzte halbe umdrehung war selbst überrascht und das alles bei ---Minus 3Grad---

Aber werde mir gute messuhr usw zulegen .

Mit den Düsen wollte ich die Feinheit der Zerstäubung sehen weiss ja nicht obs da unterschiede gibt bei den Düsen am Preis schon darum klar Tropfen tun sie nicht aber den Zersäubungsgrad wollte ich mit dem video nachfragen.

Bei der E-Dieselmenge könnte ich auch noch bissle nach oben laut an bis 3,3 cm"

schön wärs ne beheitzte Werkstatt die wos nicht brauchen haben sowas leider :rolleyes:

Also versuche ich es halt weiter solange bis es klappt aufheben is nicht wenn sich schon kein Lama ihn meiner nähe befindet Reutlingen / Tübingen der es machen möchte --kann--.

Viele Grüße euch allen

und ein schöner Sonntag noch , bei uns mit Schnee .. 8o

Franky

Immer sehr Interessant mit euch

• New
    • Official Post

Moin

viel Erfolg 🍀

Habe nie gezweifelt, daß hier jemand nicht mit dem Messchieber vertraut ist oder keine Übung hat. Spreche nur aus Erfahrung in einem Beruf, wo man dieses Teil eigentlich täglich benutzt und wenn ich dann sehe wenn Kollegen sich austauschen welche Unterschiedliche Ergebnisse dann gemessen werden.

Naja, hoffe du bekommst ihn im Griff.

Ok, Wahl, alles klar... Kenne das Modell, weiß aber nicht wie der zusammengebaut wurde damals und wie die Pumpe eingestellt ist oder der Regler selber, auch da gibt es Unterschiede.

Ferner Messergebnisse Spaltmass, lese da Ablagerungen? Aha?

Normal entfernt man die bei einer Instandsetzung, d.h. Es können normal durch Ablagerungen keine Verfälschungen passieren.

Naja, viel Erfolg und hoffe von den Ergebnissen hier zu lesen. :)