Fragen zum drucklosen Rücklauf Sägespalter

  • Servus zusammen,

    ich habe einen 209er Vario BJ 2013 (Also erste Generation?). Am Frontlader wird in Zukunft ein Sägespalter montiert sein. Jener wird über eine Fernbedienung bedient.

    Für den Betrieb benötigt die Maschine folgende Hydraulikleitungen/Anschlüsse:

    - Druckeingang

    - Rücklauf

    - Lecköl (von der hydraulischen Säge kommend)


    Mein Traktor hat hinten einen lt. Beschreibung "drucklosen Rücklauf" (auf Foto mit Nr. 3 gekennzeichnet) und rechts seitlich neben der Kabine eine Druckausgang "rot" (auf Foto mit 1) und ebenfalls einen Rücklauf (auf Foto mit 2) (hier steht jedoch lt. Beschreibung nicht der Hinweis mit "drucklos"??).


    Mein Plan war nun folgender:


    Druck nehme ich vom Anschluss ROT (1)seitlich der Kabine, hier kann ich wenn die Maschine laufen soll den Hebel zur Betätigung einrasten lassen

    Rücklauf nehme ich den an der Hinterseite des Traktors (3) (da diese einen größeren Querschnitt hat und bei "nicht betrieb" ja die volle Menge wieder zurücklaufen wird)

    Lecköl (kleinerer Querschnitt) den seitlichen Rücklauf (2)


    Nun stellen sich mir jedoch folgende Fragen:

    - ist der seitliche mit kleinerem Querschnitt für die Leckölleitung gedachte Rücklauf auch drucklos? Dies wäre nämlich für jene Leitung essentiell

    - lt. Vermutungen der Baywa haben die beiden Rücklaufleitungen jeweils Filter verbaut, welche den Rückfluss ggf. hämmen könnten. Könnte dies beim Sägenmotor zu Problemen führen?

    - Um den hinteren Rücklauf zu erreichen müsste ich eine Leitung irgendwie durch den Traktor vom Frontladeranfang bis nach hinten durch legen. Dies erscheint mir aufgrund der Vielzahl der Gestänge doch recht riskant, gibt es hier evtl. nen Tipp wo man durch gehen kann?

    - der Traktor hat grundsätzlich 30l /min Hydraulikleistung, ich kann jedoch die Lenkungspumpe dazu schalten dann sinds knapp über 70l/min. Lt. Angabe braucht der Spalter auch 60l/min, daher wird dies von Nöten sein. Kann ich das so auf Dauerbetrieb laufen lassen sprich die 2. Pumpe? (Ich hoffe ich hab das richtig verstanden..)


    Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und/oder verlässliche Infos zum 200er und der Hydraulikanlage hat.

    Gerne bin ich auch für anderweitige Lösungsvorschläge offen.


    Ich bedanke mich und wünsche ne schöne Woche.


    PS. Anbei zwei Bilder

  • Nee, ein Forum ist dazu da die Probleme der Leute zu lösen, und das gefälligst innerhalb von 24 Std.


    Anmelden, Problem reinschreiben, und dann wird mir jemand die Lösung nennen. Bedanken für die Hilfe muß man sich auch nicht, denn die Deppen die in dem Forum schreiben haben doch sonst eh nichts Besseres zu tun. Ist doch mittlerweile überall so :cursing:

  • Nee, ein Forum ist dazu da die Probleme der Leute zu lösen, und das gefälligst innerhalb von 24 Std.


    Anmelden, Problem reinschreiben, und dann wird mir jemand die Lösung nennen. Bedanken für die Hilfe muß man sich auch nicht, denn die Deppen die in dem Forum schreiben haben doch sonst eh nichts Besseres zu tun. Ist doch mittlerweile überall so :cursing:

    Deshalb antworte ich auf vielen Fragen nicht mehr, wenn einer mit der Tür ins Haus fällt und sich nicht vernünftig vorstellen kann.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Servus zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit viele gibt die grad 5 Minuten in dem echt tollen Forum angemeldet sind und dann gleich ihr Anliegen/Problem auf den Tisch kotzen.


    Ist mir in den letzten Jahren nicht so aufgefallen, oder war das früher auch schon so schlimm?


    Viele Grüße

    Stefan