Hat jemand schon Erfahrung mit den Spurverbreiter ? Wollte sie mal bei meinen 231 ausprobieren.
Spurenverbreiterungen Fendt GT
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Hallo,
mein Großvater hatte diese bei einem Farmer 2DE im Einsatz.
Die Hinterreifen haben halt dann auf jeder Seite ca. 6cm weiter raus geschaut, auch über das Schutzblech hinaus.
Einmal montiert, hatte er sie nie wieder entfernt, da größere Standsicherheit. Bis dahin war der Trecker zweimal umgeworfenn worden.
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Hallo,
mein Großvater hatte diese bei einem Farmer 2DE im Einsatz.
Die Hinterreifen haben halt dann auf jeder Seite ca. 6cm weiter raus geschaut, auch über das Schutzblech hinaus.
Einmal montiert, hatte er sie nie wieder entfernt, da größere Standsicherheit. Bis dahin war der Trecker zweimal umgeworfenn worden.
Danke für die antwort , ich hatte sie beim heumachen auch drauf . jetzt zur kartoffelernte hab ich sie aber wieder runter gemacht
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Servus,
ich sehe sowas zum ersten mal und mir wird da ein bischen mulmig dabei.
Vor allem, weil die Gewinde der Radschrauben bei diesen Schleppern ohnehin nicht die besten sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art der Spurverbreiterung nur begrenzt erlaubt ist, hinsichtlich
Achslast und Drehmoment.
Mir wäre da eine komplette Spurverbreiterungsplatte weitaus lieber.
Gruß - Sepp
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Hallo Holledauet Sepp,
wie schon gesagt, beim Farmer 2DE BJ 1968 waren sie als Zubehör gekauft worden.
Ob es auch für andere zulässig ist, weiß ich nicht.
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Hallo,
der Farmer 2DE ist natürlich vergleichbar, und es kommt immer darauf an, was man tut.
Vieleicht bin ich zu skeptisch, aber ich hab bei dieser Art der Verbreiterung kein gutes Gefühl.
Anscheinend wurde das damals so angeboten, ob es Auflagen gab hinsichtlich Gewicht und Drehmomente,
kann ich nichts dazu sagen, aber mein Bauchgefühl ist eher kritisch.
Gruß - Sepp
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Hallo!
Diese Teile kenne ich vom 200S Die waren nötig um die originale Spurweite von 1,36 m durch umdrehen der Felgen auf die Kartoffelspurweite von 1,25 m zu bringen.
Mfg
Wolfgang