Servus,
also bei mir ist die Welle auch relativ stramm raus gegangen. Ich hab auch einen Favorit 3 Allrad. Und weil du schreibst die Lager wären schwer zu bekommen. Ich hab für mein Getriebe nahezu alle bekommen.
Gruß Sebastian
Servus,
also bei mir ist die Welle auch relativ stramm raus gegangen. Ich hab auch einen Favorit 3 Allrad. Und weil du schreibst die Lager wären schwer zu bekommen. Ich hab für mein Getriebe nahezu alle bekommen.
Gruß Sebastian
So meine Welle ist draußen. Wie schon sagst nahezu, das sind nicht alle, da müssen doch manche Lager doch wieder die alten rein bzw manche Nadelkränze nur die Nadeln tauschen. Ein Lager von timken ist in Deutschland gar nicht zu bekommen, musste ich im Ausland Bestellen.
Mfg Stefan
Ausland
Um welche Lager geht es da?
Bei meinem Schlepper muß ich den linken Hinterachstrichter nochmal abbauen, ist irgendwo noch nicht dicht.
HM807046 HM807010 Lager von der Getriebeausgangswelle Kegelritzelseitig.
HM807046 HM807010 Lager
gibts doch bei "123Kugellager.de"
geht doch um die Pos.25 und Pos.25a
Meine Händler haben keine solche Lager über ihre lagerspeziallisten auftreiben können. Und im Netz bin ich auch nicht fündig geworden wo die Qualität passte. Bräuchte noch das Lager RNU204VH. Find im Netz gar nichts.
MfG Stefan
Servus,
die Timkenlager hab ich auch ganz normal bestellen können. Also nicht im Ausland. Das RNU hab ich auch ganz normal bekommen.
Gruß Sebastian
Das HM 807046 für 52,67 €
Und das HM 807010 für 21,05 €
Das RNU 204 hat 26,48 € gekostet
Die Preise waren von 2017
Wo hast das Lager RNU204VH her? Das ist ja ein vollrolliges ohne innenring mit 25.5x47x14
Das habe ich bei uns im Ort, von einem Lagerhändler gekauft.
So meine Welle ist draußen
Servus,
schildere doch mal wie du die Welle nun heraus bekommen hast.
Mit Hilfe einer Werkstattpresse. MfG
hast du Bilder davon?
Hallo,
erst mal vielen Dank an alle die mich bei der Reparatur ihre Unterstützung zukommen liesen
Heute war nun eine etwas länger andauernde Probefahrt, habe mein Brennholz aus dem Wald geholt.
Das Getriebe funktioniert bis jetzt sehr gut, ich habe den Eindruck gewonnen, daß das Getriebegeräusch mit den Pendelrollenlagern leiser geworden ist, hier nochmal meinen Dank an Uli (uli0601)
Moin,
Genau dafür ist das Entlüftungsventil gedacht,mit der Position,ja.
Weshalb denkst du denn,dass du zu viel Druck im Getriebe hast?
Hallo,
das Getriebe sifft immer kurz nach einer längeren Fahrt, die Wedis sind alle neu, die Wellen hatten keine Einlaufspuren.
Hallo,
dazu ist mir nochwas aufgefallen, um die Einfüllschraube bildet sich immer ein Sprüh-Ölfleck trotz neuem Kupferdichtring.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Hallo Herbert,
mit Bremsenreiniger, bei kaltem Getriebe, mal alles absprühen. Dann würde ich mal diese Entlüftungschraube locker machen bzw. sicherstellen das die auch wirklich druchgängig ist und dann mal fahren.
Zuviel Öl ist ja nicht drin...oder?
Gruß Uli
Hallo Uli,
zuviel Öl ist nicht im Getriebe, baue nun den Getriebe-Luftfilter mal ab.