Bremsprobleme Favorit 610s

  • Moin,

    Habe ja wie in der Vorstellung zu lesen ist, seit einigen Monaten einen 610S. Dieser hab bei mir allerdings noch nie gebremst. Man kann das Pedal ganz durchtreten ohne jeglichen wiederstand. Habe die Leitungen bereits entlüftet und auch am Pedalzylinder gibt er Flüssigkeit. Aber auf beiden Seiten keinerlei Bremswirkung. Nun bin ich etwas überfragt, was da los ist. Mein Plan ist jetzt: Aufbocken, Kotflügel hoch und Achse runternehmen und nachgucken.



    Hat vlt. schon jemand ne Vermutung, was es sein kann? Oder Tipps wonach man schauen sollte? Vielleicht sogar ne technische Zeichnung des ganzen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

    Fendtfahrergruß Matthis

  • Moin

    Habe die Bremse vollständig entlüftet und es kam auch Flüssigkeit an. über die Einstellungsrädchen in der Achse konnte ich die bremse nicht fest stellen. Auch deshalb habe ich Interesse, mal in die Bremse zu schauen.

    MfG Matthis

  • Moin,

    Nach meinem Wissen wurde an der Achse noch nie etwas repariert. Habe es trotzdem Versucht und in beide Richtungen kein Ergebnis gehabt. Links lässt sich überhaupt nicht drehen. Trotzdem Danke für die Vielen Tipps.


    MfG Matthis