Matthis Beginner

  • Male
  • 17
  • from Schleswig-Holstein
  • Member since Sep 7th 2019
  • Last Activity:
Posts
33
Likes Received
102
Points
282
Profile Hits
74
  • Matthis

    Post
    So, weiter gehts;

    Habe die letzten Tage die Haube zusammengesetzt und das Öl in den Achsen erneuert. An die Achsen kam ich nur mit einer Spezialvariante aus Trichter und Gartenschlauch. Das dicke Getriebeöl lief dann auch noch extrem langsam durch…
  • Matthis

    Post
    Die Reifenkombination sieht echt gut aus:thumbup: schade dass die Voreilung nicht passt.

    Würde auch 34er nehmen, die sind jedoch sehr schwer zu finden. Da sind 38 häufige am Markt.

    Habe meine Reifen jetzt mal bei Ebay reingesetzt, vlt. werde ich sie ja noch…
  • Matthis

    Post
    Danke für die Rückmeldungen, ich werde mal sehen, was ich mit den Reifen mache. ^^

    Wegen den enormen Regenfällen in Schleswig-Holstein war heute unsere Jauchegrube randvoll und ich musste einige Wagen früher rausfahren als geplant. Diesmal allerdings…
  • Matthis

    Post
    was haben diese "Paddel", die nur untergeklemmt werden eigentlich für ne Funktion?
  • Matthis

    Post
    (Quote from Farmer 4S Fahrer)

    Ja, genau das meinte ich:thumbsup:
    Vielen vielen Dank<3
  • Matthis

    Like (Post)
    ich hoffe das reicht so....
  • Matthis

    Post
    Die ganz großen, also 20.8 kommen weg, denke ich:/. Aber ich möchte gerne die Felgen (18w38) behalten, weil die nicht leicht zu bekommen sind, und ich dann auch nochmal 600 aufbauen kann, sollte ich richtig heiß sein:thumbsup: .

    Naja, ich denke ich bringe ihn…
  • Matthis

    Post
    (Quote from Farmer 4S Fahrer)

    Die Originalen sind mir etwas zu mager, als Hinterradschlepper darf er hinten gerne etwas mehr haben8o

    Ja, das wäre super. Ich meine die Halterungen, an die man dann die Unterlenker steckt.
  • Matthis

    Post
    Moin,

    Der Trecker ist wieder zusammen, fährt UND Bremst. Auch meine Sorge über die Elektrik ist vorbei. Hab alle Steckverbindungen zusammengesteckt und siehe da: Es werde Licht!!


    Jetzt ist die Motivation bei 120%: Auch die nächste Baustelle wurde…
  • Matthis

    Replied to the thread Fendt Favorit 610 S.
    Post
    (Quote from Farmer1996)

    In der Fendtschmierstoffübersicht ( findet man im Internet) schreibt man von einem 10w40. Habe allerdings selber noch keinen Öl-Wechsel bei meinem 610 gemacht.
  • Matthis

    Post
    Juhu, er fährt nicht mehr!!!

    Klingt erstmal nach ner Vollkatastrophe, ist aber super, weil ich jetzt endlich bestimmen kann, wann er fährt und wann nicht.
    Heißt auf deutsch: Die Bremsen sind endlich vollständig zusammengebaut und eingestellt. Bis…
  • Matthis

    Like (Post)
    GTS250
  • Matthis

    Post
    So, ich melde mich mal wieder👍

    Es geht in großen Schritten Voran:
    Habe alle Teile bestellt, die ich brauchte. Also alle Zylinder und eine neue Feder. Einen Dichtsatz für die Geberzylinder gab es leider nicht, dafür wird das jetzt wenigstens Vernünftig.…
  • Matthis

    Post
    Moin,

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: Gestern hab ich mit nem Kumpel, der ein Bördelgerät hat, neue Bremsleitungen, die in die Achse kommen,nachgebaut. Fazit: Das Bördeln und Biegen ist ne Übungssache, aber wenn man es erstmal raus hat…
  • Matthis

    Post
    Moin,

    Ja, das hat auf jeden Fall Vorrang, aber nach dem rumsitzen in der Schule ist Schrauben und Treckerfahren natürlich ein willkommener Ausgleich8o

    Die Arbeit versuche ich so detailliert wie möglich durch Fotos zu dokumentieren. Einerseits weil es…
  • Matthis

    Post
    Moin,
    Es geht vorran!!

    Beim 610S stehen im Moment die "Erdarbeiten" an. In jedem Achstrichter findet sich gut ein Eimer Erde-Dreck-Gemisch. Außerdem wird die Bremsmechanik gangbar gemacht und die passenden Neuteile gesucht. Ich habe mich dazu…
  • Matthis

    Post
    Aber auch bei einem guten Blech ist der Preis meiner Meinung nach utopisch, oder liege ich da falsch? :/
    Das "Verdeck ist jedenfalls eine Straftat:D Und ich kann mich nicht entscheiden, was für ein schlepper das jetzt sein soll, auf dem rechten Schild…
  • Matthis

    Replied to the thread Fendt Farmer 103LS Projekt Story.
    Post
    Habe ich das richtig verstand? Du willst Allrad nachrüsten? Klingt auf jeden Fall interessant, was du alles vorhast:thumbup:
  • Matthis

    Post
    Auch ein interessanter Schlepper, der auf jeden Fall in die Sammlung passen würde^^
    Aber der Preis ist meiner Meinung nach eher ein Wunschtraum:S
  • Matthis

    Post
    (Quote from chris-hl)

    Genau, da hatten wir auch unsern 311er gekauft. Hat auch ne deutsche Niederlassung in Süderlügum. Kann ich nur empfehlen, wenn ihr Teile braucht, die haben echt Ahnung und finden die passenden Sachen auch ohne Ersatzteilnummer etc:thumbup: