Suche Fendt Gt 345 Schwachstellen

  • Hallo zusammen,

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fendt Gt.

    Wenn jemdand was anzubieten hätte gerne her damit.

    Aktuell habe ich einen GT345 in Aussicht mit 14tsd std. bj 88, allgemein guter Zustand.

    Auf was muss ich bei dem GT345 speziell achten? Was sind die schwachstellen bei dem Gt. Was kommt mit 14tsd std zum reparieren wenn es nicht schon gemacht ist? (Motor 7000bst. habe ich mal gelesen).

    Was kann man dafür ausgeben? Er soll einen niedrigen fünfstelligen Betrag kosten?

    Ist der das Wert oder kauf ich mir nur alten Schrott damit, schließlich muss er bei mir funktionieren da er als Hackschlepper eingesetzt werden soll.



    Schönen tag!

  • Hallo,


    ich kenn mich mit den GT nicht wirklich aus,

    aber mit 14tsd muss der im 4 Stelligen Bereich sein!

    Was willst du damit Hacken?

    Fendt 108


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • In der Regel Getriebe ob alle Gänge halten auch bei Last wechsel.

    Motor ist immer relativ der kann auch mit 3000 Std. Kaputt sein.

    Ganz normal is Vorderachse und Drehgelenk.

    Wie is er vom restlichen Zutaten (Rost, in der Kabine Verkleidungen )

    Niedriger 5 Stellinger-Bereich wäre bei uns a normaler Preis wenn der optischen und technische Zustand gut ist.

    Es gibt halt nix vergleichbares wie ein GT und es ham mittlerweile fast alle gt's 10000+