Fendt grün alt, Vergleichsbilder?

• Hallo zusammen,

hab hier schon gesucht aber nicht so richtig gefunden was ich suche. Für ein F24 Bj. 1955. Ein Paar Fragen zur Lackierung, ich hätte mich für KH Lack entschieden, was habt ihr so verwendet? Bitte Farbe, Hersteller (MIPA, Erbedol,....) , und wichtig! ein Bild vom Ergebnis beifügen.

Wieviel Liter benötigt man ca. für das Ross?

Grüße :)

Fabian

• Hallo,

ich hab mich mittlerweile auch entschieden, was die Farbe angeht (F24L Bj. 58). Als Vergleich hab ich den Tank genommen, der war unter der Armaturenhaube noch original. Unser Farbfritze hatte nach Karten keine passende, das Fendt grün alt von Mipa zB sieht völlig anders aus. Das wurde seiner Meinung nach auch erst ab 68 verwendet. Resedagrün ist farblich ähnlicher, aber wesentlich blasser.

Er hat mir dann die Farbe aus einem Mipa-Landmaschinenlack nachgemischt. Sind halt Handybilder, also eigentlich nicht verwertbar, aber an sich passt das schon. Links das Armaturenbrett, rechts der Tank, im Sonnenlicht fotografiert.

• Hallo,

zu dem Beitrag Fendt grün 1950 und 1951 hier noch eine anmerkung zum F24: Den F24 würde ich in dem grün des Mähwerksschalthebels lackieren. Das ist dann das andere Fendt grün von prillinger.

Gruß f18h-doc