Moderne Serie in Langsam?

  • Hallo,

    Gab es die moderne Serie (Farmer 2S, 3S,4S und 5S) eigentlich auch ohne bzw. mit gesperrtem Schnellgang? Grund für meine Frage ist das unser Farmer 4S nur eine Höchstgeschwindigkeit von 19Km/h im Brief eingetragen hat. Die 19 Km/h fährt er aber schon im 6. Gang und im Schnellgang läuft er etwas schneller als 30.... Also ganz normal wie es sein soll.:/


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Hallo!


    Diese Schlepper gab es ab Werk auch mit gesperrtem Schnellgang. Damals durfte man mit der FK 4 nur Traktoren bis 20KM/h fahren. Wen aber ein Betriebsnachfolger in Sicht war, der den FK 3 in naher Zukunft machen sollte, wurde der Schlepper mit gesperrtem Schnellgang angeschafft und die Sperre später entfernt. Das ist bei Deiner Maschine ebenso passiert. Allerdings hat man versäumt, die Papiere zu ändern.


    mfg


    Wolfgang

  • Moin,


    wenn das im Brief / Schein nicht geändert wurde, bedeutet dies, dass Du ohne Betriebserlaubniss durch die Gegend fährst. =O

    Könnte teuer werden, falls es jemandem auffallen sollte. :/


    Ich würde das so schnell als möglich anpassen lassen, wenn mal was passieren sollte, macht die Versicherung schnell dicht und Du siehst da keinen Cent. :(

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D