Moin
Das Video funzt immer noch nicht?
Moin
Das Video funzt immer noch nicht?
Moin
Video funzt..
Ich würde Pumpe und Düse machen, einbauen,dann mal schauen wie er läuft und evtl an dem Excenter unter dem Mehrmengenknopf dann feinjustieren,was er an Menge bekommt.....er bekommt genug,aber nicht wirklich zerstäubt und richtig dosiert......
Fragen mal bei Herrn Michael Braun in Nordhorn nach,der hat Pumpen im Austausch und Düseneinsätze.....
Hallo zusammen,
was muss ich beachten beim Einspritzpumpe ausbau, muss man an der Seite beim Mehrmengenknopf auch was wegbauen um die Pumpe ausbauen zu können?
Gruß f12ditsch
Moin
Nein,denke,du hast den Motor komplett gemacht,mit allen Lagern neu?Und Dichtungen?
Pumpe ausbauen ist einfach nach oben ziehen. Zur Sicherheit eben die Entlüftung abbauen vom Gehäuse, dann siehste auch die Mimik..... Aber,wie du weiter oben beschrieben hattest,hast du ja alles zerlegt gehabt,die Regelung ja auch...Also kennste alles.
Stimmt, hatte aber erst das ganze Kleinzeug ( Gasgestänge, feder und Mehrmengenknopf) ausgebaut, dann die Pumpe und so auch wieder zusammengebaut
und wenn die Pumpe separat ausgebaut werden kann dann ist des OK. Danke!
Gruß F12ditsch
Hallo zusammen,
Komme mit meiner diesel Einspritzanlage nicht zurecht macht mich Wahnsinnig,
habe mir einen Termin beim Bosch Dienst am Freitag geben lassen.
Dann schauen wir mal.
Melde mich dann wenn ich weiß was es war.
Gruß f12ditsch
Ich glaube das war eine gute Entscheidung...
Danke!!
Alles anzeigenHallo,
hier zwei Bilder von der Kompressionsmessung, sowie vom zerlegten Düsenstock:
das lange Gewindestück, der silberne Konus und die Brücke aus dem 17-teiligen China Testset (aus dem anderen Threat) müssten passen.
Den Kupferring beim Testen unterlegen und die Muttern nicht zu fest anziehen...
Gruß Peter
Hallo Peter,
Beim F12 bischen anders.
Ist ein Einzylinder und die Abstände etwas anders.
Dennoch mit den Teilen aus den Set probiert.
Ergebmis: Null bar. Alles nochmal neu. Null bar. Umgebaut und anders gemacht, noch fester angezogen, Null bar.
Kann ja fast nicht sein sonst würde er doch nicht laufen?!
Jetzt muss ich erstmal checken ob fas Teil funzt.
Heute maximale Ernüchterung...
Moin
Sieht nicht gut aus für das Gerät....
Haste mal ein Bild,wo du den Adapter eingebaut hast?
Zischt er an den Adapter vorbei?
Leider nicht. Beim ersten Versuch hat er rausgezischt. Dann also gleich besser gemacht. Dann war Ruhe und es achien alles dicht zu sein .
Der Zeiger hat nicht mal gewackelt.
Heut testen wir das Manometer an einem anderen Schlepper.
Wurde die Druckleitung vonner Pumpe zur Düse sorgfältig entlüftet?
Kommt genug Sprit vom Tank zur Pumpe?
By the Way; ich hatte mal vor Jahren ganz billig einen Audi gekauft, der nicht auf Endgeschwindigkeit kam und in -zig Werkstätten war, niemand fand den Fehler.
Ursache:
Beim Erneuern des Benzinfilters war eine fette Fliege mit verbaut worden und das mimifizierte Miststück setzte sich vor den Mengenteiler (K-Jetronic).
Einmal Pressluft rückwärts rein, Abflug und der Spit konnte rinnen und der Audi 5E rennen!
R.
Eventuell den Manometer auch einfach mal mit ner Druckluftpistole prüfen...
Bei 8bar müsste sich hier eigentlich auch schon etwas bewegen.
Eventuell bissl doofer Hinweis, du hast aber schon das passende Manometer?