Fendt Farmer1 Ölsorten

  • Moin Moin,

    Ich hab mal ne Frage in Bezug auf die Öl-geschichte beim Farmer1...

    Kann mir einer sagen welche Öle genau auf Motor, Getriebe und Diff. kommen!?

    Ich hab hier mal bissel recherchiert aber nichts richtig gefunden.... außer das 10W40 auf den Motor kommt wenn ein Ölfilter verbaut ist....!? Zählt da der siebfilter mit dazu oder brauch ich da nun anderes Öl...???


    Gruß aus Bautzen! Nico

  • Hallo,

    Im Motor würde ich ganz normales 15w40 fahren. Unser Eicher (mit einem Deutz F1l612) hat auch nur einen Siebfilter und läuft schon immer mit 15w40... Im Getriebe kannst ganz normales Getriebeöl SAE 80w90 fahren.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8):thumbsup:8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbsup:

  • Moin

    Nimm für den Farmer mineralische Öle,15W40 Motor,Getriebe ein 80W90 und für die Hydraulik meinetwegen ein 15w40 oder 20w20......Wichtig ist regelmäßig wechseln.....Ganz wichtig.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: