Fendt Farmer 306 LSA Drehzahl Problem

  • Hallo.


    Seit ca. 3 Wochen habe ich Probleme mit der Drehzahl bei unserem 306er. Zum Schlepper: BJ '86, 6200 Bst. Vorm Mais häckseln mit dem Einreiher habe ich extra noch einen Ölwechsel gemacht, seitdem, finde ich, dass die Drehzahl beim Anfahren extrem einbricht, zum Teil auch unter 500 Touren, obwohl nichts angehängt ist. Das ganze beginnt schon beim Starten, da geht die Drehzahl kurzzeitig auf 1100 1/min hoch, danach sinkt sie wieder auf knappe 500. Durch Vorglühen wird das ganze etwas besser. Beim Anfahren geht die Drehzahl dann auch in den Keller, vor einigen Wochen war das nicht so. Beim Anheben von Gerätschaften geht die Drehzahl auch etwas in die Knie.
    Wenn er etwas länger läuft wird es besser.
    Woran kann das liegen? Der örtliche Schmied meinte, es könnte am Anlasser liegen, könnte da was dran sein?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    MfG

  • Der Anlasser läuft nur bei Starten mit durch den Magnetschalter, danach wird augekuppelt und läuft nicht mehr mit. Wenn dort etwas nicht stimmt, hört man es. Kraftstoffprobleme können es sein. Als erstes mal alle Kraftstofffilter nachschauen. Wasser usw. führen zu weißem, michligem Schaum und setzten den Filter zu. Eventuell kann es die Krafstoffpumpe und oder Düsen sein. Luft im Dieselsystem?


    Wenn es der Kraftstoff nicht ist, dann mal komplette Luftzufuhr anschauen, Filter zu, Ansaugung verstopft, Schläuche zugesetzt oder porös?