GT 230 Einschätzung

  • Hallo,
    bin schon lange Fan von Fendt Geräteträgern.
    Habe darauf meine ersten Fahrversuche in den 80ern gemacht.
    Nun habe ich evtl die Möglichkeit einen GT 230 zu erwerben.
    Baujahr 1966, 3500 Stunden . Zustand optisch 3.
    .Läuft und funktioniert einwandfrei.
    Leider ohne TÜV und ohne Papiere.
    Pritsche ist drauf, kein weiteres Zubehör.
    Da ich keine Erfahrungen habe meine Frage :
    Sind 5100€ hierfür angemessen?fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/24580/fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/24580/

  • Schließe mich Dirk an, Bilder wären hilfreich!


    Aber aufgrund meiner Beobachtungen in den letzten Monaten ist der Preis vertretbar, d.h. wenn der Xaver technisch soweit in Ordnung ist,
    keine Öle verliert, der Motor sauber ausschaut usw; aber wie schon gesagt, stell ein paar Fotos ein (wenn möglich).

  • Hallo Hermann,


    viel sieht man ja auf den Bildern nicht.
    Aber mein erster 230-er sah auch so aus.
    Hattest Du schon mal die Möglichkeit gehabt selbst ein paar Runden zu drehen.
    Wie springt er an, wie sehen die "Wölkchen" beim Starten und bei erreichen der Betriebstemperatur aus.
    Schaltverhalten o.k.?, wie wirkt die Kupplung, auch unter Last und ist die Hydraulik dicht, baut diese auch genug Druck auf.


    Wenn es bei dem Preis bleiben soll, würde ich das "Arbeitsverhalten" von dem Xaver schon genau anschauen.
    4.500,- würde ich als Basispreis gerade noch akzeptieren, wenn er aber technisch wirklich gut dasteht kannst Du auch noch was drauf legen.


    Sicher hast Du Dich auch anderweitig noch informiert. Man erlebt da die tollsten Sachen was die Preise anbelangt, und bei Hobbyjägern scheint das Geld ja keine Rolle zu spielen.
    Willst Du den Xaver arbeiten lassen oder brauchst Du ihn für Freizeitspaß / Freizeitbeschäftigung???