Volldampf Voraus.Großes Trecker und Dampfmaschinen Treffen.

  • VOLLDAMPF VORAUS!
    Großes Dampf- und Treckertreffen im LVR-Freilichtmuseum Lindlar am 16. und 17. Juli 2016, 10.00 –18.00 Uhr


    Beim großen Dampf- und Treckertreffen wird das LVR-Freilichtmuseum Lindlar zu einer faszinierenden Schaubühne für die schnaubenden Dampfmaschinen, knatternden Traktoren und die blank polierten Dampfmaschinenmodelle. Bei dem Treffen – das zu den größten in Deutschland zählt – präsentieren über 400 Aussteller ihre technischen Raritäten. Die mächtigen Dampfmaschinen zeigen beim Sägen von Holz, beim Schmieden oder beim kraftvollen Zerkleinern von Steinen ihre volle Kraft.
    Weitere Informationen
    Die Anmeldung zu der Veranstaltung Volldampf voraus! Großes Dampf- und Treckertreffen am 16. und 17. Juli ist ab dem 14. März 2016 möglich. Hier finden Sie entsprechende Anmeldeunterlagen oder wir senden Ihnen diese gerne auf dem Postweg zu.
    Downloads

    Bildergalerie (zum Vergrößern Bild anklicken)
    Volldampf voraus! im LVR-Freilichtmuseum Lindlar

  • Hallo Holzi Diesel,
    ich sehe das du auch aus dem Bergischen Land bist, wo genau wohnst du?, ich selber wohne in Marienheide, bist du schon einmal auf dem Treffen in Lindlar gewesen?
    Alle zwei Jahre gibt es auch ein schönes Treffen u.a mit den Treckerclub Müllenbach im Kierspe Rönsahl, das ist auch nicht schlecht, leider konnte ich letztes Jahr dort nicht hin, 2017 steht aber wieder an.


    LG. Christian

  • Hallo Holzi Diesel,
    weis noch nicht genau wann ich hin fahren werde, evtl. möchte ein Freund mit seinem Fendt auch mitkommen.
    Mit Facebook usw. habe ich nicht´s am Hut, deswegen kann ich mich nicht daran beteiligen.


    LG. Christian

  • Volldampf Voraus!! Eine Anmeldung ist noch möglich.Es sind noch wenige Plätze frei.Die Gebühr beträgt 10 Euro.---Die Anmeldung zu der Veranstaltung Volldampf voraus! Großes Dampf- und Treckertreffen am 16. und 17. Juli ist bis zum 10. Juli 2016 möglich. Hier finden Sie entsprechende Anmeldeunterlagen oder wir senden Ihnen diese gerne auf dem Postweg zu.

  • Moin


    Da kann ich mich nur anschließen wenn es keinen vernünftigen Gegenwert dafür zurück gibt und selbst dann nur zähneknirschend :thumbdown:


    @Kuechenmann ich weiß noch nicht wie groß oder tief Zimmys Scheune ist, aber ich traue ihm zu das er uns da in punkto seltenheit und alter seiner Scheunenfunde noch so einige male überraschen wird :D


    Gruß Tim

  • Ich habe sogar schon von Treffen gehört wo Teilnehmer die Versicherungspolice vom Schlepper vorlegen müssen sonst dürfen sie nicht teilnehmen...wo kommen wir denn dahin?! Wenn das so weiter geht dann bleibe ich mit meinen Maschinen demnächst zuhause...
    Ist sowieso nur noch eine Saufveranstaltung auf den meisten Treffen,Leute mit Ahnung trifft man selten...


    MFG

  • moin zimmy. Das sind wahre Worte. Vor fünf Jahren haben hier bei uns ein paar hirnlose vom erntewagen Gegenstände in den fließenden Verkehr geworfen, und einer ist prompt runter gefallen. Jetzt macht der Landkreis Kontrollen ob alles ordnungsgemäß Verkehrs tauglich ist. Und das ne Woche vorher. Da kannst du solche Sachen wie mit grüner Nummer fahren gleich vergessen. Ich mache da grundsätzlich nicht mit, weil wer will schon das Ordnungsamt auf dem Hof haben.
    Mfg. Km

  • Moin, zum Treffen; Ab 7:30 Frühschoppen mit Fassbier (die ersten 10 Liter Frei ), ab 10.00 eintreffen der ersten Oldtimer wenn den welche kommen, ab 12.00 Schwein am spieß ( ein Teller voll(solange Vorrat reicht) mit ein 0,5 l Pilz und einen Hörnerwisky zum Preis von 15€ ) Nachmittags Vorführung von Maschinen Ohne Sicherheits Abdeckungen und Absperrung, also Technik zum anfassen, für die Kleinen ist ein Karussell ( der Bediener ist ab 7:00 da ) und Pony reiten vorgesehen ( der Tierarzt versucht schon die Tiere Fit zu bekommen). Mal schauen wer da kommt X(

  • Hallo zusammen,
    jetzt mal ganz langsam mit den Pferden,


    hier einen Auszug vom Veranstalter:
    Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, jede Ausstellerin oder Aussteller der mit
    einem historischen Traktor/ Ausstellungsobjekt anreist erhält freien Eintritt für sich und eine
    Begleitperson, Jugendliche bis 18 Jahren haben generell freien Eintritt.
    Zusätzlich erhalten die Ausstellenden ein Präsent und Verzehrgutscheine im Wert von 5,00 €


    Der Eintritt zu den Veranstaltung kostet für Erwachsene dann 9€, steht aber auch alles auf der Internetseite vom Freilichtmuseum Lindlar.


    zimmy:


    Noch ein Ninweis vom Veranstalter:


    Hiermit versichere ich durch meine Unterschrift, dass ich den Traktor und/oder die Maschinen – gemäß den neusten TÜV-Bestimmungen
    bedienen und vorführen bzw. fahren darf. Ich besitze eine Haftpflichtversicherung, die alle Schäden abdeckt, die durch meine
    Maschine verursacht werden. (Ein entsprechender Nachweis, Kopie der Versicherungspolice ist vor Veranstaltungsbeginn vorzulegen).


    Ich finde es schon richtig, auch zum Schutz aller Besucher und Teilnehmer , das der Veranstalter sich in einem gewissen maße absichern muß, aber ich habe manchmal so den Eindruck, das in dieser Welt alles nicht einfacher, sondern nur noch komplizierter wird.



    LG. Christian

  • Noch ein Ninweis vom Veranstalter:


    Hiermit versichere ich durch meine Unterschrift, dass ich den Traktor und/oder die Maschinen – gemäß den neusten TÜV-Bestimmungen
    bedienen und vorführen bzw. fahren darf. Ich besitze eine Haftpflichtversicherung, die alle Schäden abdeckt, die durch meine
    Maschine verursacht werden. (Ein entsprechender Nachweis, Kopie der Versicherungspolice ist vor Veranstaltungsbeginn vorzulegen).


    Ich gehe mal davon aus das alle Schlepper die dort teilnehmen angemeldet sind und TÜV haben,
    außer die Maschinen die nicht auf eigener Achse anreisen oder welche die keine TÜV Abnahme benötigen. Bei den angemeldeten braucht der Veranstalter doch nur auf das Kennzeichen zu schauen
    wozu da noch irgend einen Wisch unterschreiben.
    Ich finde es schon fragwürdig als Veranstalter das Risiko auf die Teilnehmer zu schieben.


    Gruß Peter

  • Die 25 Euro sind für Strom,und die Benutzung der Duschen !!! Aber nur für Teilnehmer vom Fahrerlager!! Wer da nicht übernachtet,muss diese Summe auch zahlen,so einfach.ZUr Police.Im meinen schreiben steht nichts drinnen,was ich unbedingt mit bringen muss,Also nehme ich es auch nicht mit.Tüv hat mein dicker auch noch nicht,da kommt er am Montag hin.Meist wird der Strom ja kostenlos gestellt.Aber bei über 200 Schlepper kommt da was zusammen.Wie wir.Kühlschrank,Boxen.Pc,Kochplatte etc.

  • Muss die Summe auch nicht Zahlen !! Aber 25 Euro für 4 Tage Strom und Duschen ist total in Ordnung.Man kann am Samstag und Sonntag für 7 Euro ein deftiges Früstück zu sich nehmen(Flasche Bier reicht auch).WEir kommen eh nur dahin um zu Feiern.Trecker abgestellt und fertig.

  • Wollte mich auch mal kurz zu dem Thema äussern.


    Da ich selber mittendrin bin in dem Thema, da unser Trefffen im August ja auch ansteht, ich persönlich finde 25 Euro für 4 Tage Strom und Wasser ziemlich heftig.
    Bei den letzten Trefffen bei uns in der Gegend wurden wenn überhaupt 5 Euro für Strom und Wasser gesammelt, bei 3 Tagen Aufenthalt.
    Bei uns in Rottinghausen werden wir dieses mit einer FREIWILLIGE SPENDE in unser Sparschwein im Anmeldewagen handhaben. OK bei uns sind keine 200 Schlepper aber weit weg sind wir davon auch nicht.


    Was ist denn bei einem Frühstück für 7 Euro alles dabei, das muss ja schon fast ein Buffet sein. 8o


    Mfg


    Dirk