Endlich fahrbereit - Mein Favo Allrad darf wieder auf die Straße... Bilder Bilder Bilder

  • Hallo zusammen,


    endlich ist es so weit, mein Favo Allrad ist wieder einsatzbereit, jetzt muss nur noch Heuwetter kommen....:-)


    Eine lange Reparaturzeit, denn nachdem er na der kompletten Motorüberholung mit EP, Ölpumpe, Kupplung, Buchsen, Köpfen, Kurbelwelle usw. usw. wieder zusammen war, hätte ich bei der Probefahrt einen Getriebeschaden im Allradabtrieb. Der natürlich auch gleich eine neue Akupunktur inkl. Belag und Messingring, Klaue etc. bekommen hat...


    Dank Ewald alias "Schrauber" hier aus dem Forum, welcher die Gertiebereparatur und Überholung sehr ordentlich und zu einem, wirklich fairen Preis erledigt hat, hat mich das Projekt nicht in die Verzweiflung getrieben....wenn auch nahe daran.


    Technisch ist er jetzt 1A, optisch ist mir nicht ganz so wichtig, ob alles original ist, es muss halbwegs gut aussehen und soll auch noch einige Arbeiten erledigen können. Nächstes Jahr werden die restlichen Teile lackiert und es kommen neue, breitere Felgen und Reifen auf die Vorderachse...dann wird die Frontladerkonsole neu gebuchst, die Schwinge auf Euroaufnahme umgebaut und verstärkt und dann bin ich endlich fertig....


    Ich kann so viel sagen, dass trotz eines recht ordentlichen Budgets und Puffers für die Restauration irgendwie doch das doppelte draufgegangen ist....:-)