Hallo zusammen,
heute hat mich ein Freund angerufen, dass sein Deutz Probleme macht. Er hat sich ja schon im Winter angekündigt, dass die Kupplung bei seinem Deutz 4807 zeitweise rutscht und er dies gerne reparieren will. Gestern ist dann auf einmal das Kupplungspedal durchgefallen und die Fahrkupplung läßt sich nicht auskuppeln.
Was ich bereits herausbekommen habe ist, dass die Ausrückgabel über eine/ zwei Spannhülsen gehalten wird. Diese sind höchstwahrscheinlich abgeschert, weshalb das Kupplungspedal leer durchfällt.
Weiß jemand von Euch ob ich beim Trennen des Schleppers auf etwas besonderes achten muß: z. B. Zapfwelle einkuppeln oder bestimmten Gang einlegen, etc.
Vermutlich sollte es von der Arbeit her aber nicht so wild sein und der Deutz genauso zum Trennen sein wie ein Fendt.
Das übliche halt, Elektrik trennen, Vorderachse verkeilen und sauber unterbauen etc.
Werkzeug ist alles vorhanden und ganz unwissend bin ich auch nicht. Nur einen Deutz habe ich eben noch nicht getrennt. Fendt schon viele und auch andere Typen.
Mal sehen, am Freitag wird die Sache in Angriff genommen. Bin gespannt ober der Kupplungsautomat noch in Ordnung ist oder ob der auch getauscht werden muß. Normalerweise möchte ich nur die Mitnehmerscheibe vom Fahrantrieb tauschen und den Rest lassen, aber mal sehen was alles hinüber ist.