Fendt Favorit 3 Preisfrage

  • Hallo liebes Forum,


    (falls Preisfragen in einem neuen Thread nicht gewünscht sind, bitte verschieben oder löschen)


    da es mit dem Favorit 610 nicht geklappt hat (ist nach Meppen gegangen und dort versteigert worden), schieße ich mich jetzt auf etwas kleineres ein. Ursprünglich war ja mal ein Favorit 3A angedacht, welchen ich mir ja auch angeguckt habe(ich berichtete), aber dann am falschen Geiz meiner seits gescheitert ist. Hätte Ihn tatsächlich für 6300€ bekommen können, wird wohl so schnell nicht wieder passieren. Dafür könnte ich mir auch echt in den A**** beißen aber was solls. Vergangenheit und Schwamm drüber.


    Allrad muss ja nun auch nicht unbedingt sein, Frontlader aber schon! Darum habe ich mir einmal den hier angeguckt:
    http://www.oldtimerplus.de/angebote/traktoren/fendt/31204


    und diesen hier (ohne Frontlader, rechne mit 1000€ für einen im Einzelkauf, ABER mit Frontgewicht):
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…76488-276-1497?ref=search



    Frage:
    Beim 1. mit FL sind vorne andere Felgen drauf. Diese sehen zumindest anders aus, als die, die ich bisher gesehen hab. Gibts da günstig "normale"?
    Ich finde den 2. sehr teuer, was würdet Ihr dafür ausgeben?



    Danke schon einmal


    Liebe Grüße
    Fabian

  • Beim 1. sind vorne originale Felgen drauf,sind die von der ersten Serie noch mit Sprengring...finde ich auch zu teuer...da muss auf jeden fall eine 3 vorne am Preis stehen...Motor soll überholt sein bei 5000 Std-jetzt hat er ca 10000,steht aber seit 1997 in der Scheune.Da Frage ich mich in welchem Jahrzehnt der Motor gemacht wurde...schätze mal das der keine 100 Std im Jahr gelaufen ist...


    Der 2. ist auch zu teuer mit den glatten Hinterreifen,da muss auch ne eindeutige 3 vorne am Preis stehen...
    Für einen vernünftigen Frontlader musst du ca 1000 Euro einplanen,das stimmt...


    MFG

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Habe an beide eine E-Mail geschrieben, mal sehen was passiert.


    Beim Favo mit FL ist die neue Kupplung für mich auch kein Grund 4150€ zu zahlen. Sowas sind arbeiten die gemacht werden müssen und in meinen Augen keine Wertsteigerung in dem Rahmen bedeuten.


    Das Problem was ich im Moment sehe ist, dass es kaum Angebote gibt. Habe seit über 6 Monaten keinen Favorit 3 A mehr gesehen und die Favoriten 3 waren in letzter Zeit rar gesäht.


    Ich werde folgendes versuchen:
    Dem vom Händler mit Transport zu mir für ca. 3500 € zu bekommen. Also ich unterbreite Ihm das Angebot bei Besichtigung oder danach. Weiß nicht wie die Nachfrage momentan ist. Entweder er meldet sich dann wenn der weg muss oder gar nicht.


    Den Favo mit FL gucke ich mir an, und nehme dann entsprechend Geld mit. Die blanke Marie vor Augen lässt ja doch so manchen schwach werden. Denke da auch an 3500€, da muss dann aber der Transport noch bezahlt werden.


    Was denkt Ihr?

  • Also bei Ebay Kleinanzeigen stand in der letzten Woche ein ein Favo 3 A Rundhauber für 7300 oder so drin....


    Ab und zu bekommt man schon welche, aber ich merke jetzt auch gerade, dass wenn man es ordentlich macht, auch das Flottmachen recht teuer wird:


    Lenkungspumpe: 300 EUR
    Öle: 300 EUR
    Dirchtungen: 100 EUR
    Reifen neu und Felgen Strahlen und Pulvern hinten: 2.000 EUR
    2K PUR Lack grau für Rumpf: 300 EUR
    Blechteile aufarbeiten: 1.000 EUR
    Lckierung der grünen Blechteile (Haube, Kotflügel etc.) sicher 1.500 EUR (geplant)
    Achstrichter musste ich tauschen: 400 EUR
    Allradkupplung Instandsetzen: 500 EUR (geplant)


    Also lieber in Ruhe schauen und nen ordentlichen Kaufen als wieder von vorne Anfangen. Habe gerade noch einen Farmer 3 gekauft, der war zu 70% fertig restauriert, Motor könnte mal gemacht werden, kein Allrad aber sonst in gutem Zustand, mit Turbokupplung, Mähwerksanbeuteilen, Schnellgang usw. der hat mich inkl. Anlieferung 3.100 gekostet....werde noch mal 2-3 tsd reinstecken müssen, dann ist aber der Motor gemacht und der Schlepper in TOP-Zustand...


    VG


    Lukas

  • Den Farmer und den goldenen Favoriten 3A (ist bestimmt irgendwo Gold drin versteckt) habe ich gesehen. Die Farmer mit Allrad werden meines wissens ja auch eh noch teurer gehandelt weil davon weniger gebaut wurden. Aber 7500€ ist mir dafür definitiv zuviel. 2 Jahre such ich nun schon nach einem Favorit 3 A ;(

  • Der für über 20k steht schon lange drin, aber es gab noch einen anderen....also der 3S Allrad mit MWM 208.4 ist mega selten gebaut worden...


    Aber diese Aussagen von wegen "Motor wurde mal gemacht" sind eh cool, wenn nicht durch Fotos dokumentiert oder mit Rechnung, würde ich da nichts drauf geben....


    Ich habe meinen Favo für um die 5.000 gekauft. Mit Verdeck (Zustand OK, Seitenfenster in neuem Zustand), Frontlader mit "runder" Konsole und neben den Kotflügeln eben auch einigen anderen Baustellen. Ich war aber ganz Happy weil er zufälig im gleichen Ort stand. Nachdem was ich in letzter Zeit so beobachtet habe, kriegst du einen unrestaurierten für 6-8 tsd. Aber das bauch ich ja nicht sagen, man kann halt vorher nie wissen, was man sich da auf den Hof holt...;-)

  • Ich hätte da was. Diesen Favorit 3 mit Allrad, Schnellgang und Frontlader habe ich 2004 verkauft. Der Schlepper war optisch und technisch sehr gut. Hatte auch noch nicht so viele Stunden. Der Preis , zu dem ich ihn damals verkauft habe war 6350.- € ........... Das war damals schon viel Geld für eine solche Maschine.
    Heute wäre er einiges mehr wert.

  • Ich hätte da was. Diesen Favorit 3 mit Allrad, Schnellgang und Frontlader habe ich 2004 verkauft. Der Schlepper war optisch und technisch sehr gut. Hatte auch noch nicht so viele Stunden. Der Preis , zu dem ich ihn damals verkauft habe war 6350.- € ........... Das war damals schon viel Geld für eine solche Maschine.
    Heute wäre er einiges mehr wert.


    Der sieht spitze aus. Habe die Fotos auch hier schonmal irgendwo gesehen. Wenn du den Heute für 6350€ einstellst, rennen dir die Leute die Bude ein. Als Wertanlage ist das ja immer noch gut, aber die Preise sind einfach nicht mehr normal.