Verkaufe voraussichtlich F25G

  • Zitat

    Preis wäre 6200€.


    Mit Motorschaden ... ?!


    Will dir die Hoffnung nicht nehmen und wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf ... aber idr. sieht man das Geld für Instandsetzungen eher nicht mehr und der Preis ist m.E. für nen defekten 25ger :whistling: aber ist ja freie Marktwirtschaft ;) Viel Erfolg


    ps.


    Gebrauchten Block suchen, umbauen und dann kriegst du den kleinen auch für nen guten Kurs los ...

  • Ja, aber mehr wird er auf keinen Fall bringen, wenn überhaupt.
    Motorschäden sind mit Getriebe der Preisminderer Nr 1
    und das nicht ohne Grund.


    Das ist wie beim Bergsteigen, viel Anstrengungen hinter sich, aber wer vorm Gipfel umdreht hat den Berg nicht gehabt...


    Sieh zu das du ihn selber fertigbekommst, und behalte ihn, das ist das Beste, und bringt keinen Frust.....


    Gruß Eiche

  • Er war fertig, er ist 1 Jahr gefahren nur dann bin ich ein Berg hoch und mir hat es seitlich die Platte weggenommen und dann hab ich den Kopf runter gemacht und es hat sich mir das was jetzt ist ofenbahrt und was mir der Vorbesitzer ein bekannter auf den ich jetzt stink sauer bin verschwiegen hat. :cursing:

  • ... also für einen 25-iger mit Motorschaden würde ich keine 2000,- € zahlen.. eventuell die Hälfte, egal was gemacht wurde. Weil: nutzen kann ich den Traktor eh nicht. ;(


    Das beste ist, in Ruhe einen Ersatzblock suchen und umbauen, das Ross selbst würde ich auf jeden Fall behalten (wenn der Block gewechselt ist).. :huh:


    Jeder muss das aber selbst wissen...
    &200,- oder nur die Hälfte auch, ist bei dem Zustand in meinen Augen unrealistisch...


    Dem Ross alles Gute und Dir viel Glück ... :S (Du wirst es brauchen).... ^^


    Gruß


    Dirk

  • ... glaube nicht das dies etwas mit "geschenkt haben" zu tun hat. :S


    Ich bin der Meinung, mach einer denkt, er hat nur Goldstaub in der Scheune. Dies meine ich nicht böse, aber ein wenig Sinn für die Realität ist manchen schon abhanden gekommen.. X(
    Man braucht sich doch bloß manche Preise im Netz anschauen. Und Du selber sagst, jetzt nach den bisherigen Kosten, willst Du kein Geld mehr in den Schlepper investieren, hoffst aber, einen zu finden, der genau die Kosten, die Du hattest Dir erstattet- und in einen Ersatzblock investiert.
    Deswegen: Behalt den Schlepper, suche in Ruhe einen gut erhaltenen Block oder Motor und tausche ihn. Den Preis wirst Du für mein Gefühl nicht bekommen.


    Meine Meinung. Dir trotzdem einen schönen Sonntag,


    Gruß


    Dirk

  • Moin,
    da muss ich Dirk Recht geben...
    Das wäre auch wenn ich meinen F24 verkaufen würde- dann müsste ich mindestens 15000€ ansetzen ( Materialkosten !!!)
    Das ist halt so, entweder ich habe ein Hobby, mache das gescheit ( die Kosten waren für mich vorher auch nicht so 100% einsehbar ) aber mittendrin halbfertig aufhören gab und gibt es nicht !!
    Das Geld bis dahin bekommst du NIE mehr raus..ausser du hättest ein ganz seltenen Typ.
    Und wenn ich das verbollerte Blechkleid sehe, fällt mir auch nichts mehr ein !!!
    Da muss ich ja noch mehr als "nur" den Motor tauschen.
    Wer macht den sowas ?? lackieren und drunter alles lassen???


    Entweder du behälst ihn, schlachtest ihn oder such weiter!!!
    Das hat doch nichts mit geschenkt haben was zu tun, aber man muss realistisch bleiben.
    Weißt du was eine Motorinstandsetzung kostet ( aber eine die auch hält :D :D :D ) vom Teilespender abgesehen????


    Es ist zum Teil der Wahnsinn was manche (gerade in der Bucht) für ihren notdürftig überpinselten und dann als super restaurierten Schlepper haben wollen...
    Dann mache ich mir Gedanken über den Preis was meiner erzielen dürfte ( wenn ich ihn verkaufen wollte-aber nicht will...)


    Ist auch nicht böse gemeint, aber es ist auch immer schade, wenn ich dann sehe das so schöne Schlepper dran glauben müssen ;( ;( ;(
    Wenn du Platz hast, stell ihn hin,suche in Ruhe einen Motor und mache ihn dir zurecht-dann weißt du was du hast, und dein Geld ist auch gut angelegt...



    MfG
    Thorsten

  • Ich suche ja nebenher ein anderen Motorblock und reparier den Motor nebenher aber behalten willl ich ihn nicht.
    Und das Blechkleid ist nicht verbollert das auf den Kotflügeln ist Dreck und er hatte im Wald einen Unfall wo die Motorhaube dranglauben musste sie hatte nämlich ein Loch vorne und das wurde gemacht. und sonst hatt er keine drastischen Dellen mehr oder Löcher wo nicht sein sollen.