Farmer 4 AS Hydraulik undicht

  • Servus liebe Leute,


    Mein Fendt Farmer4 AS ist etwas undicht und zwar Ölt er sehr start aus dem Hydraulikblock wo das Gestänge von der Regelhydraulik in den Block geht, dort ist eine kleine Gummimanschette und da Läuft es raus.


    Meine frage, ist da ein O-ring der das abdichtet und kann man es von außen erneuern oder muss ich den Block öffnen ??


    Danke Lieben gruss Daniel

  • Hallo,


    habe ich erst vor ein paar Wochen bei unserem 4 SA abgedichtet.


    Benötigst diese Manschette und die Spannfeder in der Manschette. gibt's noch bei jedem Fendt Händler.


    Kann man problemlos von außen montieren

  • Tya ich weis nicht wie das mansche von außen machen da der faltbelag am Ende eine Verdickung hat ob das so mit hülle rein geht musst du versuchen. Hülze in den Belag und zusammen Drücken beim rein schieben. Ich hatte eh den kraftheber unten und habe erst den Faltbelag rein gemacht und von innen die hülze dann drauf gesteckt.

  • Was heist riesen Akt?
    An und abbau habe ich in einer stunde durch. habe das aber auch schon mehrmals gemacht.


    Wie gesagt, von ausen wird es wohl auch gehen da es einige ja geschaft haben.
    Die Spannhülze drückt den belag gegen das gehäuse.
    Von daher versuch einfach mal die hülze in den Belag zu machen und dann mit den Händen zusammendrücken und reinschieben, vorsichtig soweit bis die Hülze bündig abschliest mit den Block.
    Das fühlst du ja.

  • Also, die Metallfeder macht man in die Gummimanschette weiter rein sodass der Ring der Gummimanschette der später an der Innenwand des Hydraulikblocks anliegt vorne übersteht.


    Nun schiebt man die Gummimanschette in den Hydraulikblock und drück mit einem Daumen die Metallfeder in des Gehäuse und hält dabei die Gummimanschette fest damit diese nicht weiter rein rutscht.


    Fertig! Hab ich so schon zweimal gemacht.


    Wenn man den Oberlenkerhalter abschraubt hat man viel mehr platz!