• Hallo allerseits!
    Bin seit kurzem im Besitz eines Favorit 3 Allrad und hab mich daran gemacht das gute Stück mal "durchzuwarten".
    Bin erstmal am abschmieren sämtlicher Nippel.In der originalen Betriebsanleitung steht zur Allradkupplung geschrieben dass es dort am Schaltring einen Schmiernippel gibt, der alle 100h versorgt werden soll, und er zugänglich wird, wenn man die Abdeckung am linken Fußblech zur Seite schiebt.
    Nun habe ich auf der suche nach genanntem Nippel sogar das ganze Fußblech abgeschraubt aber keine Spur von ner Schmierstelle :(


    Kann mir da einer von euch auf die Sprünge helfen...?!


    Geheimnis gelüftet!
    Anscheinend war da wohl schon ein "Schrauber" dran und hatte den Schaltring demontiert.
    Leider wurde bei der Montage nicht auf die Lage des Schaltringes geachtet.Denn als ich heute das Gehäuse der Allradkupplung abnahm kam der gesuchte Schmiernippel zum Vorschein und zwar an der Unterseite! 8|
    Also Schaltring abbauen, um 180°drehen und wieder alles zusammen... :thumbup:
    Wie man sich denken kann ist das Gehäuse aufgrund der fehlenden Schmierung mit Messingstaub vom Schaltring behaftet!
    Ob es den Ring noch irgendwo zu kaufen gibt....?