Bremse Fendt Favorit 600

  • Habe mir gestern einen Fendt Favorit 600 mit 85PS angesehen und probe gefahren macht alles im allen einen sehr guten Eindruck .
    Es handelt sich um eine 30 Kmh Maschine .
    Nun meine Frage an die Spezialisten wird dieser Traktor auch auf der Kardanwelle gebremst und wenn ja wie ?
    Unser 275 und der 512 haben eine Bremsscheibe auf der Kardanwelle sitzen nur bei dem 600 er habe ich nichts gefunden

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Nicht unbedingt von der Geschwindigkeit abhängig, es gab auch 30km/h mit vierrad Bremse.....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Moin
    Nicht unbedingt von der Geschwindigkeit abhängig, es gab auch 30km/h mit vierrad Bremse.....

    Stimmt. Ich habe auch eine 30 km/h Maschinre (610er) mit Bremse. Bei 40 km/h war es aber so weit ich weiß Vorschrift. Bei den 30igern wurde sie teilweise verbaut. Es gibt auch welche ohne. 40iger dürfte es nicht ohne geben.

  • Moin,


    gab es tatsächlich von den 600ern LS welche ohne Vierradbremse? Kann ich mir kaum vorstellen, da die 600er mächtig Gewicht auf der VA haben und dann nur mit HR-Bremse die geforderten Verzögerungswerte einzuhalten, selbst bei 30Km/h.
    Wurde bei dem Schlepper da vielleicht mal was abgebaut oder "zurecht gepfuscht"? Kannst du sonst mal ein Bild aus dem Bereich einstellen?


    Gruß
    Kai