Hallo,
Und zwar im Dif. die neuen Kegelräder sind da(4 Stück sind da drin)
Das Problem ist das darunter jeweils immer nur 1 Scheibe kommt.
Wenn das Dif durchdreht(wenn also eine steite stehen bleibt) Rattert das.
Das kann doch nicht normal sein. Im WHB steht drinen mit ausgleichsscheiben anpassen an den Kegelrädern, ich habe alle 3 Durchprobiert,
Auf das Flankenspiel komme ich. Trotzdem rattert es.
Mfg
Diff. Rattern
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Hallo!
Das Rattern muß Dir keine Sorgen machen. Die Kegelräder sind nicht so fein gearbeitet. Wenn da kein Oel dazwischen ist, laufen die Zahnräder etwas hart. In der Praxis sollte der Zustand, daß ein Rad steht und das andere dreht, nicht so oft vorkommen. Bei Kurvenfahrt drehen immer beide Räder, wenn auch mit unterschiedlichen Drehzahlen. Im normalen Bertrieb wirst du nichts hören.
mfg
Wolfgang
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Gut erkannt und gut erklärt,
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Danke,
Wo setzt man dort genau an um das flankenspiel zu messen??
Das mit den Rattern kann ich mir trotzdem nich so ganz vorstellen, weil vorher oder bei keinen schlepper den ich habe ist das so ist das wenn der Schlepper kompletaufgebockt ist ein Rad dreht und das andere steht da was rattert.
Sry aber das will so nicht in meinen kopf, weil ja so eine belastung der flanken irgendwo falsch statt findet.Mir kommt das vor sobald ich das 4 rad draufsetze das dort die flanken nicht mehr zu den Unteren übereinstimmen beim eingreifen.
mfg -
Hallo,
das hört sich so an als ob es Differential etwas "verzogen" hätte als es zu dem Bruch kam. Das kann auch gut sein und nun fluchten die 4 Räder nicht mehr zusammen was zu Verspannungen führt. Zumindest im Leerlauf, also ohne Belastung, darf man da eigentlich kein deutliches "Rattern" spüren. Was mich nur etwas wundert ist die Tatsache das du schreibst es wäre Flankenspiel vorhanden denn das dürfte dann eigentlich nicht vorhanden sein wenn die Räder unter Vorspannung laufen. ???
Wenn alles in Ordnung wäre so müssen sich die beiden äußeren Räder um das gleiche Maß etwas verdrehen lassen so wie halt Spiel vorhanden ist.
Prinzipiell mach aber solche Räder immer etwas Geräusche bzw. wälzen nicht unbedingt sauber ab wie die Vorredner bereits geschrieben haben.
Gruß Uli
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Moin
Ich würde da mal genau schauen,ob wirklich alles in Ordnung,sonst kann es bald so aussehen,wie es hier auf dem Bild zu sehen ist....
http://www.fendt-oldtimer.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=2425&h=e629fdd9f33efa11a62a55d45d66cdacd77210cc
http://www.fendt-oldtimer.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=2440&h=9e71a9b73bbf1cd03644b4070ce880ce52b812b9
Rattern darf es nicht,wenn man beide Ausgangsräder leicht bremst,darf man beim drehen nicht´s mehr spüren oder hören.... -
Hallo,
was sagt denn das Tragbild???
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So wie auf den Bild in etwa sahen meine alten räder aus,
Das sich das verzogen hat denke ich nicht wirklich.
Konnte das geräusch etwas eindämmen, also das hört sich an wie metallisches klappern bald, als ob zu viel spiel ist und ohne öl wird da nun auch nix gedämpft.
ich warte nochmal auf meine neuen scheiben.
Man kommt eben schlecht ran zum einstellen.
Wo messt ihr das am besten? -
Moin
Ich habe meinen Korb vermesssen,hat sich infolge der eineitigen Belastung verzogen,dient jetzt als abschreckendes Beispiel in der Werkstatt......
Schau mal den Korb genau an,ob noch zu gebrauchen,von alleine gehen die Räder nicht kaputt.... -
Der Korb ist io.
Die Zahnräder selber sind kaput gegangen aus 3 möglichen gründen.
entweder hat jmd die sperre wären ohne auskupplung eingelegt mit gewald immer( soll man nichtmachen nach BHB)
2 grund ist die zahnräder waren ausgenuddelt in der Bohrung die hatten 1cm fast größeren durchmesser als der bolzen
3 gurnd, irgend eine messing buchse zerlegt war dazwischen rumgeflattert. -
Hallo henniger,
unser Telefongespräch.
Habe nachgeschaut, habe keinen Differential gefunden.
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Danke dir trotzdem.
Nach langen einstellen mit scheiben läuft das dif. endlich geräuschfrei.
Es ist nur noch das abrollgeräusch zu hören welches unter schmierung nicht mehr vorhanden ist.
Danke trotzdem -
Hatten wir ja von gesprochen, das ist ok.