Beiträge von henniger

    Hallo,
    gibt es einen Tip wegen den obengenannten zusammenschieben?
    Die Wellen beide einzufädeln ist nicht das Problem.
    Das Problem besteht er daraus aus dem Lagerring mit dem oring auf der Zapfwellenwelle.
    Da ist ja so wenig platz und man sieht kaum was wo der Lagerring ins gehäuse geht da dort ja nur 1cm breite an fläche ist im zusammengebauten zustand wo der oring drin sitzt.
    wenn man da aneckt ist ja der oring gleich hinüber.
    vorher die welle mit lagerring dort rein stecken wird nicht funktionieren oder? und dann beim zusammenschieben die welle mit feder spannen?
    Gruß

    In meinen Verteiler Getriebe zum Wechselgetriebe hin tut sich wieder Böses.
    Es Ölt obwohl alles neu gemacht wurde.
    Das Ölen trat erst jetzt nach einer Längeren Fahrt auf.
    Dabei wurde bzw es richt wie verbrannter Gummi??
    Ich habe den dumpfen verdacht das es die Zapfwellenkupplung ist.
    Der Lagerknuppel mit dem Oring der beim Zusammenschieben rein kommt.
    Das sich der eventuell komplet mit dreht u der Oring nach Gummi richt?
    u daher auch das Öl kommt.
    Es Kommt def. von hinten.
    Getriebe selbst Verteilergetriebe(Kann nun aber auch wärmer sein wegen dem Warmen Hydrauliköl?) ist Handwarm u Wechselgetriebe ist eig Kalt.
    Gruß

    Hallo,
    Wie viel Öl muss in das Verteilergetriebe beim 2S?
    Ich habe hier jetzt 2 Daten vorliegen.
    2L oder 3,25L ca?


    Nicht das ich da jetzt zu viel Reinkippe und mir Öl zur Kupplung raus gedrück wird weil es der Wedi nicht abhält(kommt ja dann oft vor)
    Mfg

    Das Zischen ist unter Last.
    Könnte Allerdings Luft sein die Angesaugt wird denke ich.
    Weil meine Saugleitung noch etwas undicht ist.


    Das ruckartige ist wenn ich versuche die Hydraulik feinfülig zu heben auf eine bestimmte stellung.
    Hebe ich von unten nach oben in einen Zug ist das nicht. Vill liegt das auch am gewicht ?
    ÖL ist Warm das merkt man an den Hydraulikrohren... diese sind Lau bzw Handwarm.
    Motor Drehzahl zwischen 1000 u 1500 habe ich Probiert.

    Ne das ist zu Schwach.
    Da müsste man sich eine Vorrichtung Bauen die man Dort Einschraubt an besten ober Alle Punkte(4 stück bei mir) und das die neue aufnahme dann mal kat 2 Genormt ist.
    Das könnte man Schnell über 2 passende u Profile lösen.
    Das würde Funktionieren, aber dafür ist eben grad keine Zeit.
    Ne das muss Dringend eine Winde ran.

    Naja ich weis nicht ob ich einfach den oberlenker in den Bolzen für die AHK hängen kann u links un rechts distanshülzen rein mache damit der Oberlenker straf in der Mitte sitzt.
    Ich Denke über die Weite Spanne vom Bolzen wird der Wohl Verbiegen.
    Weil an den Impulsgeber hat man nicht Wirklich viel Platz und mein Oberlenker ist viel zu Kurz.
    Nur Zeit um eine aufnahme zu bauen die wiederrum in die AHK Aufnahme passt habe ich grad auch nicht Wirklich...
    Mfg

    Alles klar danke.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Oberlenker.
    Ich habe 2 Aufnahmen am Geber.
    Einmal 21mm Bolzen( wohl kat 1? obwohl das doch 19mm ist)
    Und kat 2 mit 25er Bolzen.
    Das Problem ist die Breite. 37mm Da finde ich keinen Oberlenker der da rein passen soll?
    Was gibt es da jetzt noch für Möglichkeiten?
    Mfg

    Schnellkuppler wäre in der Tat eine Feine Sache, den Derzeit alleine helfe ich mir in dem ich mit nen Hubwagen ankoppel.
    Ich muss morgen mal schauen wegen der Länge. Könnte sein das ich die Länger brauche da es durch die emfohlene 14.9er reifen nun sehr eng ist sowie mit der Kabine.
    Hast du eine Adresse wo man diese ansonsten gleich einbau fertig beziehen kann?
    Und gibt es auch die Anschraubplatten noch die am Schlepper verbaut sind?
    ( 4 eckige Platten wo der Bolzen dran ist wo die Unterlenker eingehangen werden)
    Mein Bolzen ist stark eingeschliffen.
    gruß

    Hallo,
    und zwar weis ich grad nicht was Orginal am Farmer 2s ist.
    Mein Oberlenker ist vom Bolzen her Kat 2(25mm)
    Meine Unterlenker sind von Bolzen zu Bolzen 86cm das sollte doch von der länge her Kat 2 sein oder?
    Allerdings ist die Aufnahme nicht kat 2 sonder Wohl Kat 1? ( 21mm)
    Kann man da einfach Kat 2 aufnahmen wieder Anschweisen?
    Oder gibt es Unterlenker auch Kompl. zu kaufen?
    Mfg

    Hallo,
    Nach Anleitung sollen die ja im Verdichtungshub wenn die Venile zu sind und der Kolben im Ot steht eingestellt werden.
    Ich habe Sie Provesorich immer so eingestellt, wenn die Ventile gleich geschlossen haben nach paar grad weiter gedreht.
    Nun wollte ich als Abschluss sie richtig einstellen, nur woher soll ich wissen wann der Kolben im Ot steht im Verdichtungshub?
    Gibt es da anzeichen oder Makierungen?
    Vill hat da jmd grad ne kurze hilfe.
    Einzigste möglichkeit die mir einfällt, wäre die Kerzen raus zu bauen und zu schauen wann der Kolben im Ot ist und dabei beide Ventile zu sind.Damit ich den 2 takt so erkenne,


    Habe was im Handbuch gefunden noch:
    Entweder nach den Makierungen schauen oder nach dem Ventilüberschneiden schauen, wenn Auslass schliest und einlas öffnet, makierung setzen und dann 360 grad bzw einmal kurbelwelle voll um drehen. soll er dort am ende im Ot den Verdichtungshubs sein, wäre diese stellung da richtig zum einstellen praktich? in dieser Zwischenstellung?
    Mfg

    Hallo,
    Hat jmd erfahrung mit neuen Zylinderkopf dichtung wenn diese leicht undicht sind?
    Zur geschichte:
    Gestern abend Zylinderköpfe Montiert(im Handbuch steht 150nm dächte ich auf den dichtung 170Nm) habe mit 170 angezogen und nach 5min nach gezogen wie drauf steht. Danach Wasser rein gemacht und über nacht stehen lassen.
    Der Letzte bzw der 1 Zylinder Saut dann jetzt etwas wasser Raus. Habe trocken gewischt motor zum 1 mal Gestartet, läuft gut und kein Weisrauch. Nacher wird er warm gefahren und nochmals nachgezogen wies auf der dichtungs beschreibung steht.
    Habt Ihr erfahrungen damit ob sowas wieder Dicht wird?
    Vor 1 Woche hatte ich das Problem an einen anderen zylinder das gab sich auch.


    Die Köpfe sind Plan, alles sauber und die Dichtungen waren direkt von Fendt( habe bei den nachbauten von anderen herstellern die erfahrungen das der Wasserkanal nicht richtig passt)
    diese haben eine dichtmassenlippe noch dran gehabt, deshalb kann ich mir das garnicht so richtig erklären wieso das undicht wird.


    So Motor läuft wieder, kein Klingelt. Sprang sofort an, rauchte aber stark eine weile ( wahrscheinlich öl vom Kolben rein machen)
    Nach paar minuten dann hat er sich gefangen und kein qualmen mehr, hängt ruhig am Gas und scheint der rest bis auf eine hydraulik leitung auch alles dicht zu sein, danach muss ich nochmal schauen.


    Was mich wundert, ist das Normal das ein frisch gemachter motor leichter hellrauch aus der entlüftung zu sehen ist?
    Ist nicht wie vorher (schwarz Blau)
    Könnte jetzt natürlic auch an der kälte liegen.


    Was mich etwas stört ist die Motorabstellung, da muss ich wohl mal die einspritzpumpe weg schaffen.
    Wenn man zu weit zieht(Anschlag, bekommt der motor nochmal paar nacheinspritzungen.

    Wie misst du die Dichtheit bei den Ventilen am besten?
    Licht? Durcktest?
    Brennraum zum Bezin/Lufttest geht ja hier nicht so richtig.
    Ich habe jetzt mit Bezin direkt in die ansaug sowie abgasöffung getestet, sprich die geflutet.
    Sind alle dicht bis man natürlich das Ventil bewegt. da kommen von oben kleine dreck partikel nach und man darf die Ventile wieder ausbauen zum abwischen.
    Danach sind Sie wieder Dicht bis man das Spiel wiederholt.
    Wollte nur auf Nummer sicher gehen bevor ich die Köpfe verbaue.
    Habe die Fertigen Köpfe jetzt da.
    Neuer Sitzring einsetzen war doch nicht nötig.
    DIe neuen Ventile waren 1mm Dicker als die Alten bei den alten verliefen die Teller schon recht Spritz. deshalb wohl der hohe Ventilrückstand.

    Ich habe jetzt mal eine frage.
    Wie Funktioniert der Mengenverteiler wo die ganzen Rücklaufe angeschlossen sind?
    Da gehen ja alle rückläufe rein und eine druckleitung vom Doppelvorschaltsteuergerät.
    Kann mit jmd sagen ob der Mengenverteiler auch verbaut wurde ohne dieses Doppelvorschaltsteuergerät(was vorne rechts sitzt mit 2 hebeln)
    Wenn ja hat jmd ein Bild oder kann mir sagen ob die Druckleitung da einfach zu gemacht wurde?
    Weil ich habe mein Vorschaltgerät ersetzt gegen einen Monoblock,
    ob der Fl funktioniert kann ich noch nicht sagen, Kraftheber auf jedenfall.
    Ich habe da allerdings nun zum Mengenverteiler die Druckleitung nicht mehr.
    Mfg

    Du musst in die alte rücklaufleitung einen Verteiler einbauen wo du Rücklauf vom kraftheber und rücklauf vom neuen Monoblock anschlies.
    hast du keinen rücklaufverteiler auf der Rechten seite unter der Haupe?
    da sind meist noch paar anschlüsse frei, das würde das ganze vom durchfluss begünstigen, du darfst keinen zu hochen rücklaufdruck bekommen.
    Beste Var. sehe ich darin im Prinzip falls du das hast an den orginalen rücklaufverteiler mit dran.
    oder du gehst direkt an den tank. falls du dort noch einen eingang frei hast.
    Farmer 2,3,4,5s hatte bzw haben bei mir immer 2 eingänge rücklauf im Verteilergetriebe wovon immer 1 nicht genutzt wurde.
    aber ich habe alles über den verteiler gemacht.
    Daran geht Lenkung und kraftheber als sammelstück und ein größerer rohrdurchschnitt geht an den rücklauf dann Orginal meist.
    Ja du brauchst Hochdruckweiterführung.
    Mit der hochdruckweiterführung verbindest du dann deinen Kraftheber bzw den steuerventil was du jetzt als erstes nach der Lenkung hast( falls diese hydraulich ist.
    Alles ganz einfach eig.