Brückenblech gesucht 2m x4,5 m

  • Hallo Fendtliebhaber,


    so die Restauration meines Kippers nimmt langsam Formen an. Allerdings macht mir die Kipperbrücke sorgen. Das Bodenblech ist so verbeult und verzogen, dass eigentlich ein neues auf den Rahmen muß. Ausrichten hab ich probiert aber nur mit mäßigen Erfolg.
    Deshalb meine Frage weiß jemand von euch wo ich ein Blech t=4 mm mit folgenden Abmessungen 2m x 4,5m bekomme. Die meisten Stahllieferanten zu den ich Kontakt habe müssen bei diesen Grüßen kapitulieren. Im Maschinenbau sind Großformattafeln normalerweise auf 1,5 m x 3 m beschränkt.


    Vielleicht hat ja jemand gute Kontakte in Bayern.


    Gruß Claus

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hallo Claus,


    habe bei meinem Kipperbau einfach bei der schmalen Seite einfach 200mm auf 3 m angeschweißt.Meine Maße waren halt anders (1,7 m x 3 m) wie bei Dir.
    Aber normalerweise ist es doch heutzutage kein Problem mehr Stücke anzuschweißen das man auf seine Maße kommt.Ich habe meinen selbstgebauten Dreiseitenkipper hier im Forum im Schaumraum eingestellt ( Überschrift lautet selbstgebauter dreiseitenkipper.) Will hier aber keine Werbung von meinem Kipper machen,Du kannst Dir ja die Bilder mal anschauen.



    Mit freundlichen Grüßen Erwin

  • Hallo zusammen,


    so bin einen Schritt weiter. Ich habe vor Jahren einen Tieflader für meinen Minibagger gebaut und mich an die Firma erinnert wo man sowas bekommt. Die Firma Hofmeister und Meinke vertreibt solche Sachen.
    Vielleicht hilft das weiter: http://www.hofmei.de/Layouts/index_site.html
    Schweißen kommt definitiv nicht in Frage, da kann ich auch das alte Blech drauf lassen. Bei einer durchgehenden Schweißnaht hat man nachher ein Wellblech und das möchte ich nicht.


    Fliegl ist mir auch schon in den Sinn gekommen, haben aber keine Brückenbleche im Sortiment. Bei Archus Neumeier haben sie auch nur Großformattafeln mit 1,5m x 3m, hilft also auch nicht wirklich


    Gruß Claus

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt 270 VA ()