Beiträge von farmer2e

    Hallo Stefan,


    auch von mir ein herzliches willkommen hier Forum, viele Grüße aus dem schönen Bauland.


    Gruß

    Erwin


    Einmal Fendt :) immer Fendt :thumbup:

    Hallo Fendt Kollegen,


    würde gerne bei meinem Farmer 2E an der Einspritzpumpe das Öl wechseln. Vielleicht kann mir einer von Euch den genauen Ablauf erklären( vielleicht mit Bild? ) und welches Öl rein gehört. Im Voraus vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    ERWIN :)

    Hallo philipp123,


    habe meine Zylinder auch neu abgedichtet. Dichtungssätze habe ich übers Internet bestellt da sind Sie billiger als bei der ZG. Auf den Zylinderrohren unten, seitlich stehen

    Nummern und Zahlen die brauchst Du wegen dem Kolbendurchmesser. Bei You Tube gibt es ein Video wo genau erklärt wird wie das abdichten der Zylinder gemacht wird.

    Zum lösen der Überwurfmuttern brauchst Du einen Hakenschlüssel. Außerdem gibt es auch noch eine Zeichnung (Firma BAAS im Internet eingeben) da sieht man wie das Zylinderrohr und Kolbenstange aufgebaut sind.


    Gruß Erwin :)

    Hallo Fendt Kollegen,


    ich möchte meinen Sattelsitz vom Farmer 2E neu beziehen lassen hat von euch vielleicht jemand Adressen von Sattlereien die das gut und günstig machen. Wie ist das mit der Passgenauigkeit von Bezügen für den Sattelsitz. Hat das einer von euch schon mal machen lassen. Wär für eine Info sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen Erwin :)

    Hallo gecko,


    bin jetzt schon lange im Forum, aber ein Bild eines F24W Dieselross"es mit Frontlader habe ich noch nicht im Forum gesehen.

    Wäre schön wenn Du mal ein Bild ins Forum einstellen könntest .Im Voraus vielen Dank.



    Gruß ERWIN:)

    Hallo Fendtler,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Muss an meinem Farmer 2E die Zapfwelle hinten am Hydraulikblock abdichten. Hat das von euch schon jemand mal gemacht, muss ich hierfür das ganze Hydrauliköl ablasen?

    Es gibt auch zwei verschiedene Wellendichtringe einmal 35 x 65 x 8 B1und 35 x 70 x 8 B1 welcher ist den der richtige? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen Erwin :)

    Hallo,


    bräuchte mal eure Hilfe. Ich muss an meinem Farmer 2E die Zapfwelle hinten am Hydraulikblock abdichten, habe in meiner Ersatzteilliste Fendt Farmer 2 nicht genau sehen können wie die Zapfwelle durch den Hydraulikblock verläuft und welches Öl ich ablasen muss. Getriebe oder Hydrauliköl? Vielleicht hat einer von Euch das schon mal gemacht und welche Maße der Dichtring haben muss, den laut Ersatzteilliste sind es zwei verschiedene Dichtringe mit verschiedenen Maßen. Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.


    MfG Erwin :)

    Hallo EricFendt,


    das E steht für Eckige Haube, den der Farmer 2D hat eine runde Haube. Mein Farmer 2E ist Baujahr 1969 und mit einer eckigen Haube. Ich habe irgend wo

    gelesen das Fendt 1968 / 1969 eine Modellwechsel gemacht hat. Es gibt ja auch einen Farmer 2DE der hat nämlich 35 PS und der Farmer2E hat 40 PS.

    Dies alles nur zu deiner Information. Ich weis nicht warum dieses bei deinem Farmer 2E in den Papieren steht, wenn er Baujahr 1964 so wie aus deinem Artikel hervor

    geht, stimmt das mit dem Farmer 2E nicht. :thumbup::)


    Mit freundlichen Grüßen Erwin

    Hallo EricFendt,


    gehe doch hier im Forum mal in die Rubrik Bremsen, in der zweiten Zeile bei Fendt Farmer 2E bremsen und Simmerringe wechseln. Hier habe ich einige Bilder meiner Bremsenreparatur sowie einige Kommentare unserer Fendt Kollegen zu diesem Thema. Also bei mir hatte der Simmer oder Wellendichtring die Größe 42 x 72 x12mm.

    Vielleicht konnte ich Dir hier etwas weiterhelfen. :):thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen


    ERWIN

    Hallo Michi309,


    von mir auch ein recht herzliches willkommen hier im Forum. Bin schon etwas länger dabei und habe schon einige Beträge ins Forum eingestellt. Habe aber auch schon viele Hilfe und Tips von den Fendt Freunden erhalten. Aus welcher Ecke des Odenwaldes kommst Du denn ? Ich komme aus dem Neckar -Odenwald-Kreis. ist echt ein tolles Forum ich wünsche Dir hier viel Freude,:):thumbup:


    Gruß Erwin

    Hallo Jan104S,


    wenn Du ein PEKO Verdeck hast dann frage mal bei Kettler GmbH PEKO in 61169 Friedberg( Hessen )

    Telefon 06031 4001 nach. Ich habe für meinen Farmer 2e dort die linke Einstiegstür gekauft.

    War sehr zufrieden mit Qualität und Preis. Wenn du ein Fritzmeier Verdeck hast dann kannst du zu einem Landmaschinenhändler bei Dir in der Gegend die haben auch Adressen von Planenherstellern.


    Mit freundlichen Grüßen Erwin

    Hallo Ihr Fendtler,

    die Strebe für die Vorderachse habe ich gefunden, aber die beiden Halterungen links + rechts vorne am Motor sind schwer zu bekommen. Vielleicht hat jemand solche Halterungen wo er nicht mehr braucht, oder weis wo man die Teile bekommen könnte. Vielleicht eine Firma wo solche Teile haben könnte ( Fendt Schlachter?) habe euch ein Bild dazu eingestellt. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen Erwin

    Hallo Mario,


    herzlich willkommen hier im Fendt Forum, es sind alle sehr nett und Hilfsbereich wenn es um Fragen rund um die Fendt Schlepper geht.


    Mit Freundlichen Grüßen ERWIN

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Infos. Ich habe hier im Forum schon einige male Bilder von einem Fendt Handler irgendwo im Allgäu gesehen. Hat vielleicht jemand von euch da Kontaktdaten oder eine Telefonnummer ? Es ist aber nicht die Firma Bracht, es muss da noch einen anderen Fendt Händler geben. Würde mich über eine genauere Info sehr freuen. Im Voraus vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen ERWIN

    Hallo Ihr Fendtler,

    habe mir für meinen Farmer 2E einen BAAS Frontlader zugelegt, aber es fehlen die beiden Halterungen wo am Motorblock vorne links + rechts angeschraubt werden.

    Ebenso fehlt die Verstärkung an der Vorderachse ( FLacheisen). Federstahl? ja oder nein ich weis es nicht was da verbaut ist.

    Vielleicht hat Jemand von Euch die Teile und braucht Sie nicht mehr, oder wo kann ich diese bekommen. Wäre für eure Unterstützung sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen Erwin

    Hallo,

    habe bei mir einfach ein 8er od.10er Rundeisen im rechten Winkel umgeschlagen dann die kurze Seite 20-30mm in der Mitte des Deckels dann das Rundeisen mit zwei Schweißpunkten befestigt und mit der Wasserpumpenzange den Deckel ganz leicht abnehmen können. Nach der Reparatur das Rundeisen entfernt, die Hefter

    abgeschliffen und den Deckel einfach wieder durch leichtes klopfen Wieder reingeschlagen. Hält bis heute die Reparatur war schon vor vielen Jahren.:)


    Mit freundlichen Grüßen ERWIN