Wendegetriebe nicht einzulegen Fendt Farmer 108

  • Also bei mir sehen die Lager so aus:
    Habe sie nur mit Diesel geputzt...
     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_9262lwq4y.jpg]



    Andere Frage: Ist einfetten der Lager selber schon gut? Dann würde ich das auch machen - aber habe Bedenken, dass wenn das Fett mit den Jahren etwas verhärtet, alles wieder klemmt...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moin!
    Es gibt keine Alternative zu Einfetten. Sonst rostet es. Nimm ein gutes anhaftendes Mehrzweckfett. Ich habe sehr gute Erfahrung für solche Zwecke mit dem Lagermeister TS von Fuchs gemacht. Ist extrem anhaftend und sehr gut gegen Abwaschen resistent.


    Viele Grüße!

  • okay, danke - dann werde ich da auf die Lager auch noch Fett auftragen. Bis dann müsste auch mein fehlendes Lager da sein.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • So, hab jetzt mein Klinkenwerk sauber gemacht, teilweise neue Lager verbaut und alles gut geschmiert.
    Dann alles noch ein bischen eingestellt und siehe da :thumbup:


    FALLS ES JEMAND BRAUCHT


    Die Nadelkränze haben die Masse:


    4x 35/40/13 Best Nr K35-40-13 4,47€/Stk
    1x 26/31/13 gibt s nur 26/30/13, hab ich aber nicht gebraucht
    1x 22/26/13 Best Nr K22-26-13 3,51€/Stk


    Hab ich bei Agrolager.de bestellt.


    Gruß

  • Das 26x31x13 gibt´s bei Agrolager leider nicht, das wäre auch meine erste Anlaufstelle gewesen.
    Habe es jetzt einfach teuer bei der BayWa bestellt für rund 30€.
    Zum Test kommt es leider erst später bei mir, wenn mein 108er wieder läuft ;)

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo ihr "Wendekupplungskünstler",
    Mein Farmer 108 läuft nun endlich! So ergab sich für mich natürlich auch die Möglichkeit, die Wendekupplung zu testen. Einzulegen war das ganze ohne murren und knurren. Nur habe ich das Problem, dass wenn ich einen Gang einlege und das Pedal ganz durch drücke der Schlepper rückwärts fährt. Und das eben WÄHREND dem Kupplung drücken. Wenn ich die Kupplung los lasse, arbeiten quasi beide Getriebe gegeneinander und es passiert nichts.
    Ich weiß allerdings auch nicht wirklich, wie das ganze überhaupt funktionieren soll. Wenn ich Kupplung drücke, dreht sich das untere Rad um 1 Zahn weiter. Und dadurch soll eine Fahrtrichtungsänderung hervorgerufen werden?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo ihr "Wendekupplungskünstler",
    Mein Farmer 108 läuft nun endlich! So ergab sich für mich natürlich auch die Möglichkeit, die Wendekupplung zu testen. Einzulegen war das ganze ohne murren und knurren. Nur habe ich das Problem, dass wenn ich einen Gang einlege und das Pedal ganz durch drücke der Schlepper rückwärts fährt. Und das eben WÄHREND dem Kupplung drücken. Wenn ich die Kupplung los lasse, arbeiten quasi beide Getriebe gegeneinander und es passiert nichts.
    Ich weiß allerdings auch nicht wirklich, wie das ganze überhaupt funktionieren soll. Wenn ich Kupplung drücke, dreht sich das untere Rad um 1 Zahn weiter. Und dadurch soll eine Fahrtrichtungsänderung hervorgerufen werden?

    Hallo,
    unterm Kupplungspedal gehen ja 2 Gestänge eins zur Fahrkupplung und eins betätigt den Hebel der Umschaltung am Zwischengetriebe
    da musst an dem gestänge das an die Zwischengetriebegeht etwas nachstellen. Der gelbe Zapfen amHebel muss einmal vornne bleiben und beim nochma durchtreten hinten usw.Warscheinlich ist der Leerweg etwas zu groß , war bei mir auch so.
    Ist ein bischen Spielerei aber hab ich auch hingekriegt ^^

  • Okay... nur passiert da relativ wenig an dem Gestänge, das zum Verteilergetriebe geht. Dieses Gestänge bewegt sich maximal 0,5 cm nach vorne, bzw. hinten.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!