Mein F12 hat endlich Tüv und ist angemeldet

  • HALLO zusammen!
    Heute früh hab ich meinen F12 abgeholt. Die Elektrik ist neu gekommen und es sollte eigentlich auch der geforderte Warnblinklichtschalter eingebaut sein. Doch das hat mein Lama nicht hinbekommen!!! :( Werde ich selber machen müssen. Tüv hat er trotzdem bekommen?! Neues Öl, Spalt-, und Ölbadfilter sind gereinigt, Getriebeöl ist gewechselt. Und er springt jetzt sofort an. Die Felgen habe ich Sandstrahlen und lackieren lassen, Reifen neu.
    Wenn ich nicht arbeiten muss fahre ich am 10 bzw. 11.5. nach Volkmarsten zum treffen.
    Vielleicht lerne ich ja den ein oder anderen kennen.


    Gruß Benjamin :)

  • Dein LAMA hats nicht fertig gebracht nen Warnblinker einzubauen?!?! heftig...
    Schön, das dein kleiner jetzt Tüv hat, viel spaß beim AUSfahren ;)

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    viel Spass mit den Kleinen,es muss nicht unbedingt immer ein Grosser sein.......auch die Kleinen machen sehr viel Spass!

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Na super!
    Komme eben von der Arbeit nach Hause und freue mich, noch ne Runde mit dem F12 zu drehen und was ist,
    der Rechte Hinterreifen ist Platt! Wie kann das passieren?
    Ich könnt Kotz...! Sorry!!! Da muss doch der Reifenhändler beim Aufziehen irgend etwas kaputt gemacht haben.


    Und somit ist das Wochenende im Eimer. :(


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo,


    Hast du schon die Luft raus und wieder rein das kann oft helfen oder dreh das Ventil mal raus und mach es wieder rein war bei mir letztens auch so als ich neue Reifen aufzog.


    Gruß Simon

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

  • Hallo,
    der Tipp mit der Luft und den Ventilen war gut. Schein so als hält der Reifen jetzt die Luft. :thumbup: DANKE...


    Habe heute mit meinem Sohn eine Wunderbare Ausfahrt gemacht. Einfach toll. :D


    Trotzdem bekommt mein Lama morgen früh einen Einlauf der sich gewaschen hat.
    Alle die Stellen wo er Hand angelegt hat sind undicht. Der F12 Tropft überall. :cursing:
    Werde alles nochmal abdichten müssen. Lehrgeld!!! Spaltfiler, Schlammablassschraube, Ölablasschraube sind
    undicht. Mal sehen was er dazu sagt.


    Aber die Ausfahrt war toll...! Und beim Nachbarbauern musste ich extra für meinen Sohn einen Anhänger borgen.
    Nur damit er hinterm Schlepper mitläuft. Naja ich wollt´s auch.


    Gruß
    Benjamin :)

  • Wahrscheinlich war ein Stift am Werk der null Ahnung von dem Zeug hatte....
    Oder der LAMA weiß nicht was "fest" heißt :D


    Viel spaß noch mit deinem kleinen meiner geht auch wie ein Neuer ;)

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/

  • Moin,
    Das ist ein Einmann Betrieb. Der hat das von seinem Vater übernommen.
    Habe gestern mit Ihm gesprochen! Er wurde sehr schnell unfreundlich und meinte dann nur ironisch,
    "Der Fendt kommt ja auch gerade aus der Garantie" und danach wurde er noch unfreundlicher.
    Habe es dann gestern sein gelassen und Ihm zu verstehen gegeben das ich das so nicht akzeptieren würde und mich
    die Tage melde.
    Wenn ich so mit meinen Kunden umgehe, na dann Mahlzeit.



    Aber ich habe gestern noch einen kleinen Belastungstest gemacht.
    Wir brauchten noch ein bisschen Mutterboden für den Garten.


    Gruß
    Benjamin :)

  • Na da hat der kleine aber doch ordentlich zu schaffen gehabt denke ich ;)
    So leicht ist der Humus gar nicht ... für 12 PS nicht schlecht :P

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo nochmal,


    GT Benni


    Das mit dem Ventil kann jeden passieren das ist nicht unbedingt die Schuld des LAMA, wenn ein größeres Staubkorn auf der Dichtfläche des Ventil liegt, dann wäre bei dem besten LAMA auch die Luft aus den Reifen raus.


    Gruß Simon

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

  • Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal zeigen was für arbeiten mein Lama abgeliefert hat.
    Teilweise könnte ich heulen!
    Mit Wertarbeit hat das nix mehr zu tun. Und der Lama findet seine Arbeiten in Ordnung und hat mich quasi
    aus seinem Laden geworfen. Eine Rechnung blieb er mir bis jetzt schuldig.
    Wie soll ich jetzt vorgehen?