Dieselross Zylinderkopf

  • Hallo Dieselrösser,


    ich bin schon mal verzweifeln. Ich suche für meinen Fendt Dieselross FW 237 Bj. 59 mit dem Motor MWM KD 12 Z einen Zylinderkopf. Einer meiner zwei Zylinderköpfe war nach den abnehmen leider nicht mehr so, wie es sollte. Er hatte einen Riss und die Dichtfläche zwischen Ventilsitz und Ventil ist komplett verschlissen (ein Wunder das er überhaupt noch gelaufen ist mit Leistung auf den zweiten Zylinder. Kann mir irgendjemand helfen? Hat jemand vielleicht so einen Zylinderkopf für mich oder einen Tip ob und wenn wo man den Zylinderkopf überarbeiten lassen kann? 4 Motorenschlossereien hier bei mir haben schon abgewunken. Sie bekommen keine Ventilsitze und Ventile mehr..........Freue mich über jedes Angebot und jeden Tip.


    PS: Wer benötigt eine Komplette Kraftheberanlage für den FW237 ? Ich habe meinen auf starre Ackerschiene umgebaut. Ich würde den ganzen kompletten Satz abgeben, also Ackerschiene, Hydraulik, Pumpe, Leitungen, Getriebeplatte, Sitzkonsole, etc......eben das ganze Paket. Wenn jemand interesse hat bitte melden.


    Viele Grüße aus dem Norden, Sascha

  • Hallo Sascha,


    der KD 12Z ist in vielen Typen verbaut, so ua. auch im F24W.
    Wegen Ersatz wäre dies eine Möglichkeit:


    http://www.bracht-landtechnik.de/index.php


    Und Ventile bekommst du auf jeden Fall bei Granit - Preis ca.30,-€/Stück


    Eine andere Möglichkeit in Deiner Nähe ist die Firma Blank, in Westensee (ca. 1,5 h von Dir entfernt), Tel: 04305991824.
    Sind MWM-Motoren-Spezis und liefern absolute Qualitat. Wenn Du Dein vorhandenes überarbeiten lassen willst.
    Habe mir dort schon Teile anfertigen lassen, wo vorher überall die Hände gehoben worden. (Motto: geht nicht!!)


    Gruß


    Dirk

  • Danke für die Tipps. Ich werde mich mal an die Adressen wenden. Hoffe das ich da fündig werde. Sonst würde ich gerne nachmal auf dein Angebot zurück kommen. Aber ich werde erstmal die Firmen kontaktieren.....echt Klasse von Euch, vielen vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!

  • Was ist bis jetzt geschehen......also Firma Bracht kann den Kopf überholen. Aber sehr teuer. Das ist aber auch verständlich denn so einfach ist das bestimmt nicht und da will das dann ja auch bezahlt werden. Also ist Firma Bracht eine gute Adresse die wirklich hilfe Leistet. Hier in der Nähe ist ja die Firma Blank. Im Moment warte ich noch auf eine weitere Rückmeldung aber die Chancen stehen ganz gut das Herr Blank mir weiter helfen kann mit einem anderen Kopf. Soviel zum aktuellen Stand.....ich halte euch auf den laufenden. Gruß Sascha ;)