Wert Eicher 4038

  • Hallo zusammen,


    hätte eine Frage zu einem Eicher da ich hier gar keine Ahnung habe.


    Evtl. wird bei mir in der Nähe so ein Schlepper verkauft.


    Baujahr müsste um die 80 rum sein.


    Ist eigentlich ein schöner Schlepper, hat Kabine (hinten offen), einen Mähbalken.


    Sonst denke ich ich ist alles orig. Nicht verbastelt aber man sieht ihn natürlich die 35 Jahre an. Er ist halt immer gelaufen, aber nicht abgelebt.


    Stunden hat er so um die 5500 Stunden auf den Buckel.


    Im Netz hab ich leider nichts ähnliches gefunden, ist auch nicht oft gebaut worden.


    Nur im Deutzforum eine Kaufberatung von 3500 Euro, aber der stand beim Schrotti.


    Deswegen die Frage was ist den das Ding werd, bzw was kann da dafür zahlen?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    der 4038 ist eigentlich kein "echter" Eicher mehr sondern eigentlich ein Ferguson 240 also wurde von Eicher weitgehend übernommen.


    Der Preis dürfte sich demnach an den Preisen eines 240 orientieren....sehe ich so.


    Entscheidend ist aber, wie immer, der Zustand. Besonders gesucht dürften diese Eichermodelle jedoch nicht sein im Gegesatz zu den früheren "echten" Eichern.


    Gruß Uli

  • Hallo Feinstaub08,


    das ist der Motor der verbaut wurde.
    [*]Perkins, Typ: AD 3.152, wassergekühlter Viertakt-Dreizylinder-Reihenmotor mit Direkteinspritzung, Druckumlaufschmierung durch Zahnradpumpe, auswechselbare Zylinderlaufbüchsen, hängende Ventile, CAV-Verteilereinspritzpumpe, CAV-Mehrloch-Einspritzdüsen, AC-Membran-Kraftstoffpumpe, mechanischer Fliehkraft-Verstellregler, Piclon-Kombi-Trockenluftfilter mit Vorabscheider und Überdruckventil, Wasserkühlung durch Kreiselpumpe und Lüfter mit vier Flügeln ( Durchmesser 394 mm ).
    [*]MF-Wechsel-Gruppengetriebe, Typ: MF 135
    [*]Wechselgetriebe mit 4 Vorwärts-und einem Rückwärtsgang
    [*]1.Gang und Rückwärtsgang sind klauengeschaltet, 2.Gang ist schubradgeschaltet, 3.und 4.Gang sind synchronisiert
    [*]Gruppengetriebe mit klauengeschalteter Langsamgruppe und schubradgeschalteter Schnellgruppe
    [*]8 Vorwärts-und 2 Rückwärtsgänge






    http://m.truckscout24.de/fahrz…ren-Schlepper-/15900768/1


    Gruß Uwe