Frizz Beginner

  • Male
  • 38
  • from Nähe Frankfurt/Main
  • Member since Apr 7th 2021
  • Last Activity:
Posts
6
Points
30
Profile Hits
8
  • Hallo zusammen!

    Hier nochmal eine kleine Anekdote zu Granit-Teilen:
    War gestern bei einem Freund von mir, der schon seit über 40 Jahren Landmaschinenmechaniker ist... Er hat mal an einem Agroxtra 4.57 den Motor mit Granit-Teilen überholt und nach ca. 6…
  • Frizz

    Replied to the thread Fendt 275 s Getriebeöl.
    Post
    Da fällt mir ein: Ich hatte vor kurzem mal den Peilsatab gezogen... Laut Bedienungsanleitung soll das Öl bis an die "obere Markierung" stehen. Jetzt war da aber nur eine Rille dran... Ist das die obere? Ich kenne das zumindest mit 2 Rillen...?!:/

    Und: Es…
  • Frizz

    Replied to the thread Fendt 275 s Getriebeöl.
    Post
    Hallo zusammen!

    Auch ich habe vor demnächst alle Öle rauszuschmeissen, da mein GT sich auch etwas zäh schalten lässt. Der hat jetzt 5900 h auf der Uhr. Ich weiß allerdings nicht, was der Vorbesitzer für Öl verwendet hat...

    Ich werde für das Getriebe das…
  • Frizz

    Post
    (Quote from Fendt_105S)

    Hallo Fendt_105 S

    Das "batschen" könnte man auch alles leichtes "knallen" betrachten. Ich vermute, dass es die Kopfdichtung vom 1. Zylinder ist (Schwungradseite).
    Ich meine es tritt vermehrt auf, wenn der Motor Erstgestartet wird,…
  • Frizz

    Post
    Moin zusammen!

    Das kann natürlich auch sein mit dem Standplatten... Da habe ich gar nicht dran gedacht...

    Meiner Stand fast 2 Jahre und hat in dieser ganzen Zeit vielleicht 5-10 h auf die Uhr bekommen.

    Der lief auch nicht mehr richtig, da sich…
  • Hallo zusammen!

    Auch ich habe einen Fendt GT 275 S (Fahrgestellnummer 2013, 5900 h) bei dem die selben Probleme mit der Lenkung auftreten, wie bei Michael beschrieben. Ich habe gehört in der Pumpe für die Lenkung, die in der Konsole verbaut ist soll ein…