Fendt Oldtimer Forum

Treffpunkt für Freunde historischer Fendt Traktoren

Letzte Aktivitäten

• Manuel2

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Farmer307 im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen.
    Auch bei uns war Getreideernte die letzten Tage....... gut, dass wir den 307er die vergangenen 2 Wochen wieder zusammengeschraubt haben...
  • Schlawyner

Hat das Thema Ölbadluftfiltergruppe F 250 GTS gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

Bei unserem F 250 GTS sind bei der Ölbadluftfiltergruppe unten beim Ölbehälter die Klammern abgerissen.
    Ich suche entweder nach der gesamten Gruppe oder nach dem Behälter unten mit funktionsfähigen Klammern.

Für Infos, wo ich sowas finden…
  • Holzi

Reaktion (Beitrag)
    Aldebuecher
    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Danke vielmals, das ist genau was ich gesucht habe!

Habe es nochmals mit dem Magnet versucht und irgendwann kam gleich der abgebrochene Stift inklusive dem Mitnehmer (1) heraus. Neuer Winkeltrieb (und gleich…
  • Holzi

Reaktion (Beitrag)
    Guten morgen zusammen,

danke für Dein Tipp Stephan.
    Ende letzter Woche konnte ich durch reinen Zufall einen kompletten "Walterscheid Katalog" so wie ich ihn gesucht habe abfotogrfieren.
    Es ist das Walterscheid Service Heft " Gelenkwellen" Katalog 250/II
  • Manuel2

Hat mit Danke auf den Beitrag von uli0601 im Thema Drossel 25km/h reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

da geht jetzt viel durcheinander!!!

Nochmals kurz: KLasse B/BE berechtigt zum Fahren von Kraftfahrzeugen bis zulässiger Gesamtmasse von 3.5 Tonnen auch mit Anhänger. (aktuell noch...soll ja dann irgendwann eine Änderung geben) (Es gilt…
  • Nils

Hat das Thema Umfrage Bild des Monats Juli gestartet.
    Thema
    Die Umfrage Bild des Monats Juli aus den Einsendungen. Dieses Bild wird das Julibild im Kalender 2026!
    Die Umfrage endet am 31.07.2025.
    ->Bild des Monats Juli - Bildvorschläge

1. Fendt Dieselross F12 GH

2. Fendt Dieselross F15 und F20

3. Fendt Farmer 308 LSA

• Guten Morgen,

inzwischen ist die Mitnehmerscheibe der Kupplung eingetroffen und passt auch. Was ich noch erfahren haben das bei den ganzen Dieselrössern erst ab Baujahr 1954 alles gleich war, davor wurden unterschiedliche Kupplungen usw verbaut.
    Anbei die…
  • feinstaub08

Beitrag
    Guten Morgen,

inzwischen ist die Mitnehmerscheibe der Kupplung eingetroffen und passt auch. Was ich noch erfahren haben das bei den ganzen Dieselrössern erst ab Baujahr 1954 alles gleich war, davor wurden unterschiedliche Kupplungen usw verbaut.
    Anbei die…
  • Rundhauber 3S

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Farmer307 im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen.
    Auch bei uns war Getreideernte die letzten Tage....... gut, dass wir den 307er die vergangenen 2 Wochen wieder zusammengeschraubt haben...
  • Rundhauber 3S

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Terence Hill im Thema Drossel 25km/h reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

genau, die Führerschein Stelle sagte mir, es sei egal ob dies eine Zugmaschine ist oder nicht. Es ist sich am Gewicht zu orientieren. Da dies nicht über 3,5t zulässiges gesamt Masse ist, kann der Schlepper so gefahren werden. Zu…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ölbadluftfiltergruppe F 250 GTS

• Schlawyner
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27
    1. Umfrage Bild des Monats Juli

• Nils