Hallo,
ist der 48000 € wert ?
Reparatur ohne Belege.
Nein ist er nicht.
Hallo,
ist der 48000 € wert ?
Reparatur ohne Belege.
Nein ist er nicht.
Hatte mal das Vergnügen einen Kioti HX oder RX testen zu dürfen.
Er hatte eine "normale H Schaltung" mit Wendegetriebe.
Die Wendeschaltung war gut aber das war es auch schon wieder die Schaltung selbst war von einem anderen Stern.
Keine Ahnung wo die Gänge waren. Ich habe sie jedenfalls nicht gefunden geschweige den ohne Kraftaufwand reinbekommen.
Habe mich noch nie so auf einem Schlepper geschämt wie an dem Tag.
Jetzt kann man sagen das Problem sitzt bekanntlich zwischen Lenkrad und Sitz.
Aber zur Verteidigung: die Schlepper werden eigentlich für links Verkehr gebaut und deshalb ist die Schaltung nicht zu 100% stimmig.(Aussage Vertreter)
Da wusste ich wieder was ich an meinem 309 habe.
Alles anzeigenServus Max,
Da sich die AGCO mit dem PartsBook Zugängen ja so schwer tut, hab ich Deinen Link mal zum Anlass genommen und mir die Ersatzteilliste über Deinen Link bestellt
War echt überrascht, Kaufabwicklung TOP, FIN übermittelt und nach drei Tagen war der Katalog dann da.
Ist zwar die Printvariante, aber nach der neuesten Ausgabe mit den aktuellen Teilenummern
Der hat noch mehr Perfermance und kann auch Teilelisten für Vorderachse ect. liefern, hat mich nach dem Kauf direkt per WhatsApp kontaktiert ob ich noch mehr brauche
Kann ich jedem nur ans Herz legen, es gibt beim schrauben nichts besseres als einen aktuellen Teilekatalog!
Servus,
habe mir auch dort eine Teileliste bestellt.
Sollte eine fürn FWA 186 sein habe aber eine 309/00101 bekommen.
Welche Nummer steht bei dir drüber ?
MfG
Und der Transport wäre am Ende bestimmt auch kein Pappenstiel!
Ja da hast du Recht. Ein guter Schlepper wäre mir aber ein Transport wert da nicht alle Top Schlepper zeitlich passend in der Nachbarschaft verkauft werden.
Mit was für kosten sind bei Frontladernachrüstung zu rechnen?
Es muss kein Industrielader sein, für meine Zwecke reicht ein Klinklader.
Natürlich wären 40km/h angenehmer, allerdings habe ich recht selten weite Strecken zu fahren. 80% ist der Einsatz in der Nähe meines Resthofs
Ein Fendt Industriefrontlader 3-5 Tsd. und ein Klinklader 1-2 Tsd.
Hinterrad, Klinklader und 30 km/h klingt für mich nach einem Albtraum.
Lieber einen soliden Schlepper kaufen statt etwas und nichts. ( Bayrisch eps und nix)
Servus,
kauf einen mit Allrad du wirst es nicht bereuen.
Steht bei mir in der Nähe den Schlepper kenne ich aber nicht.
Preislich finde ich den auf alle Fälle interessant und einen Frontlader hat er auch.
Vollausstattung hat er nicht! ( Ich sage es nur um Diskussionen zu vermeiden)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fendt-306-lsa-40kmh-vollausstattung/2645267075-276-5690
Somit konnte die Baumarkt Tischbohrmaschine weichen und die Drehbank ermöglicht mir nun ganz viele neue Möglichkeiten.
Eine alte Alzmetall stellt jede Baumarkt Ständerbohrmaschine in den Schatten.
Servus,
Ansehen und Probefahrt etc. sollte selbstverständlich sein.
Da es sich um einen gebrauchten Schlepper handelt sollte man auch nicht so traurig sein wenn er 1, 2 10 Mängel mehr hat. Darauf sollte man sich vorbereiten.
Ein Kaufvertrag mit allem z.B Ausweisnummer gehört für mich dazu.
Ob man den vollen Betrag sofort bezahlt oder nur die Hälfte und den Rest kurz vorm oder beim Abholen
bleibt dir selbst überlassen. Dir kann aber passieren das die Bank den zweiten Teil verspätet überweist und so der Transporttermin platzt.
Am liebsten überweise ich den Betrag später dann kann ich mir das ganze nochmal in Ruhe überlegen.
Schlepper die weiter weg stehen sind zwar meist preislich interessant.
Das gesparte verfährt man oft mit Transport und Besichtigung sowie der Tag der einem fehlt.
Und verschenkt wird auch nix.
Hallo,
habe es jetzt am Samstag ausprobiert ob das Klacken ohne Ackerschiene weg ist.
Leider nicht. Es hat sich zwar meiner Wahrnehmung nach verändert, aber das kann auch Einbildung sein.
Das Klacken ist nach wie vor da aber nicht mehr so laut wie in meiner Erinnerung.
Grundsätzlich kann ich sagen das die Heckhydraulik ausgeschlagen ist und so auch Geräusche entstehen können bei denen man von einem Getriebeschaden ausgeht.
Die Hohlwelle hat bei der Überholung nicht so schlimm ausgesehen.
Kann aber natürlich sein dass das auch ein Teil des Problems ist.
Das Thema schneller machen hat sich für mich erledigt da es doch ein immenser Geldbetrag ist der dadurch gebunden ist.
Den ich dann bei einem evtl. späteren Verkauf nicht mehr wieder sehe.
Das Getriebe bleibt vorerst auch zu solange es noch geht.
Sollte es dann einmal Defekt sein kann ich das ganze neu Bewerten und evtl. doch noch umbauen.
Bis dahin mach ich mich auf die Suche nach einem 40 km/h Schlepper mit Dach
Und vielen Dank für eure Tipps
Das hat mit dem Getriebe nichts zu tun . Das sind die Unterlenker! Diese sind aufgrund der unterlenkerregelung nicht fest verbunden . Diese sind an langlöchern aufgehängt ( unterer Anlenkpunkt) deswegen . Wie oben geschrieben ackerschine abbauen und das ganze mal ohne Gewicht testen 😉
Ich wünsche mir das du Recht hast. Werde es so bald wie möglich ausprobieren.
Das die Unterlenker speziell befestigt sind brauchen wir nicht zu diskutieren.
Es ist auch seit dem er zerlegt wurde schlimmer geworden sprich alles gereinigt ist.
Ich werde berichten
Hi,
Deine Überlegung hab ich auch schon mal durch. Du müsstest die Zahnräder auf der Eingangswelle tauschen. Die Gegenstück auf der andren Welle natürlich auch. Gibt manchmal Angebote bei Kleinazeigen. Könnte auch was vom 335er passen, da das die großen Vorgelge hat. Wie das genau mit der Übersetzung hin haut weiß ich aber nicht. Dann noch die Kardanwellenbremse, eintragen lassen. Für mich hatte ich dann auch noch an ne Druckluftbremse gedacht. Je nachdem, was beim Getriebe zerlegen noch zum Vorschein kommt, kommen da schnell 10.000€ zusammen. Daher habe ich mich dagegen entschieden. Das Geld würde ich da lieber für nen Vario sparen.
Gruß Markus
Hallo Markus,
da hast du Recht 10000 sind gleich zusammen und dann fehlt noch die Kardanbremse sowie die Eintragung.
Hatte auch vor 2 Tagen mit einem Getriebespezialisten geschrieben und die 10k sind schon fast Standard.
Aber du hast bei deinem 10s auch ein klacken im Getriebe wenn du vom schnell aus dem Gas gehst ?
Oder sonstige Verschleißerscheinungen.
Ja der Vario wäre da das sinnvollere Sparschwein wobei ich mich auch gerne mit einem 514c abfinde.
Die sind aber Preislich leider auch in ein anderes Niveau geklettert.
Thema Schlüter: Baujahr 78 mit Seitenschaltung und Schlütermotor 6 Zylinder. Sind nicht so meine Schlepper mich hat da mehr das Getriebe fasziniert.
Vielen Dank Werner für deine Schlüter Auskunft
Servus zusammen,
nach langem hin und her überlegen frage ich euch um Rat.
Und zwar:
Habe ich vor ein paar Jahren einen Favorit 4 S hergerichtet mit Lackierung, Motor etc. damals habe ich das Getriebe noch für gut befunden.
Doch mit der Zeit stört mich ein klacken das Auftritt wenn man aus dem Gas geht. Es ist in jedem größeren Gang wiederholbar.
Am Anfang war ich der Meinung das sei es nicht Wert zu reparieren da ich nicht viel fahre.
Was noch dazu kommt ist das der 3 Gang schon einiges gesehen hat in seinen 20 oder 30 k Stunden. Er springt manchmal raus.
Die meiste Zeit wenn wir auf dem Weg zu Oldtimertreffen sind wird um die 24- 27 km/h gefahren. Das macht er auch gut mit aber auf Dauer nervt es und der frische Motor tut mir auch leid.
Dann zu allem übel bin ich mit dem Schlüter super 1050 vl von einem guten Bekannten gefahren und der lief max. 38 km/h aber da konnte man mit angenehmer Drehzahl mitfahren.
Ohne das Motor und Ohren einen weg haben. Der klackte aber auch beim Gas wegnehmen zwar nicht so laut aber auch.
Ich bin mir schon sicher das ich im Winter das Getriebe ausbaue und es zum überholen bringe.
Es wäre nur schön wenn er etwas schneller rennt danach.
Welche Möglichkeit gibt es die Geschwindigkeit zu erhöhen bei diesem Typ: 330 II ?
Bei den nachfolge Getriebe Modellen habe ich das schon öfters gesehen mit Kardanbremse 40 km/H Aufkleber etc.
Hauptgedanke von mir ist das drehzahlreduzierte Fahren
Fragen:
- Gibt es sowas für das Getriebe gibt und ob es vielleicht schon jemand gemacht hat?
- Ungefährer Kostenrahmen ?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Vor 3 Tagen für 10k zu verkaufen.
War leider zu langsam. Den hätte ich gerne gekauft.
Hallo,
suche eine Drehstabfeder für ein PEKO Coupe 400 Verdeck.
Länge sollte ca. 103 cm sein.
Wer eine zu verkaufen hat egal ob Rechte oder Linke darf sich gerne melden.
Mit freundlichen Grüßen
Auf meine Kleinanzeigen Inserate melden sich 95 % die nur die hälfte bezahlen wollen, das Geld nicht haben, nur an meine Daten wollen, mit Irgend einem Scheiß tauschen wollen oder dann nicht mehr antworten.
Kann es schon verstehen das da einige keinen Bock drauf haben sich mit so einer Käuferschicht rumzuärgern und ihre Zeit zu verschwenden.
Um auf Ebay etwas zu verkaufen braucht man schon gute Nerven.
Auf der andren Seite wenn ich etwas kaufen möchte komme ich auch nicht zum Zug.
Naja weiter geht immer irgendwie.....
wenn ich das ganze Elektronikzeug sehe will ich schon garnicht damit arbeiten, wenn da die die Chinesenchips zum spinnen anfangen ist man nur noch in der Werkstatt
Die ersten drei Generationen 900er mit MAN Motor sind noch richtige Waffen die auch meistes jenseits der 10k Stunden haben.
Von Chinesenchips kann bei den Burschen keine Rede sein die haben sich bewährt und sind bereits gesuchte Schlepper trotz der vielen Stunden.
Der hätte sich eigentlich schon seinen Ruhestand auf einem Fendt Gnadenhof verdient!
Bloß nicht der ist die Arbeit gewöhnt und der möchte noch weiter was erleben da ist noch lange nicht Schluss
Servus,
im BayWa Online Shop gibt es den Gasdruckdämpfer zu kaufen.
Artikelnr: 10643757
Am besten mit der Vergleichsnummer aus der Ersatzteilliste vergleichen.
MfG
Servus,
habe bei meinem Favorit 4 S das selbe Problem gehabt.
Nur gibt es die Schalldämpfer meines Wissens leider nicht mehr zu kaufen bzw. hat sich noch keiner gefunden der sie nachbauen möchte.
Wenn der Schalldämpfer überhaupt nicht mehr zu retten ist weil er zu verrostet und das blech zu dünn ist.
Hab ich das Anfangsrohr an einen Schalldämpfer vom 4 Zylinder geschweißt.
Habe aber auf Bildern gesehen das es auch von Modell zu Modell unterschiedlich ist ob die Befestigung in Fahrtrichtung oder 90° gedreht ist angeschweißt ist.
Je nachdem steht der Falz vom Schalldämpfer in Fahrtrichtung oder 90° gedreht
Ein bisschen was bringt der zu kleine Schalldämpfer auf alle Fälle.
MfG
Hallo Fendtforum,
ich schaue mir jetzt schon ein paar Jahre den alten Aufkleber von unserem MAN an.
Hauptziel von dem Aufkleber damals war wahrscheinlich das Loch in der Frontmaske zu verschließen?
Auf dem kann man nur noch "Theo wir fahren ins Heu" lesen.
Im Internet habe ich schon danach gesucht aber außer Theo wir fahren nach Lodz nichts brauchbares gefunden.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung wie der Aufkleber mal komplett ausgesehen hat oder hat gar noch so einen Aufkleber im besseren Zustand.
Außenmaße sind 15x14cm
Warum dreht man eigentlich die Vorderreifen? Außer bei Frontladerbetrieb und ungleichmäßiger Abnutzung sehe ich da keine Gründe, die ein drehen rechtfertigen, warum also? Sieht so falsch aus 😂
Ein Verkäufer meinte der zieht so viel besser mit gedrehten Vorderreifen. Ob da was dran ist kann ich dir nicht sagen. Bei unserem Allrad MAN haben wir auch die Laufrichtung auf der Vorderachse geändert. Da eben die Stollen ungleichmäßig abgefahren waren. War dann auch um einiges angenehmer zu fahren.