Forst Rückewägen

  • Hi,


    wir überlegen ob wir evtl. einen Rückewagen mit Kran zulegen ... denke an etwas in der Klasse 8 Tonnen, Kran ca. 6-7 Meter, Bremse entweder Auflauf + Hydraulisch oder Druckluft, am liebsten wäre mir Doppelrohrrahmen jedoch in der Größen- und Preisklasse eher Zentralrohr.


    Hat von euch jemand einen Rückewagen im Einsatz, wenn ja welchen, mit welchem Kran und welcher Ölversorgung (eigen oder fremd), würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.


    Gruß Fendtman

  • Hallo,


    wir haben bei uns in der Ortsgemeinschaft einen von Uniforest mit ca. 8t. und Kran. Als Bremse haben wir eine Achse auflaufgebremst und eine hydraulisch über Kipperanschluss. Öldruck kommt von einer Zapfwellenpumpe die mit dem auf dem Anhäger aufgebauten Öltank verbunden ist. Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Hänger jedoch gibts Probleme mit der Bremse, weil wir bei uns z.B. vom Breitenberg herunter sehr lange Gefälle haben und dadurch die Bremse teilweise sehr heiss wird. Ist natürlich auch dadurch bedingt, dass nicht jeder der das Teil ausleiht, ordentlich damit umgeht. Auserdem hat der Hänger noch eine Knickdeichsel mit deren Hilfe man auch um enge Kurven kommt. hier noch ein Blidchen:


    gruß Hannes