dieselross f28p motorblock

  • Hallo bei mir geht es wieder weiter habe die Büchsen jetzt endlich raus bekommen doch jetzt habe ich eine Riss (Stegriss) enddeckt
    ich glaube der stört nicht möchte gerne eure meinung darüber wissen vielleicht kann mir jemand helfen danke im voraus bitte alles schreiben gruss aus bayern Dieselrossjochen (Bilder folgen.)

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Stegriss?Zwischen den Zylindern der Steg?Geht ganz durch?Könnte Probleme machen in Form von Öl im Wasser.
    Sonst mach mal Bild und stell ein.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo,


    "toll" sieht anders aus! Allerdings geht die Sache noch so lange gut, bis der Riss ganz durch ist. Kannst Du den Riss vielleicht noch abbohren? Wenn das noch ginge dann ist die Sache schnell vom Tisch weil Undichtigkeiten oben herum normalerweise problemlos mit Kühlerdichtmittel in den Griff zu kriegen sind. Wenn abbohren nicht mehr geht dann ist auf lange Sicht ein anderer Block die bessere Wahl


    Gruss f18h-doc

  • Hallo,


    "toll" sieht anders aus! Allerdings geht die Sache noch so lange gut, bis der Riss ganz durch ist. Kannst Du den Riss vielleicht noch abbohren? Wenn das noch ginge dann ist die Sache schnell vom Tisch weil Undichtigkeiten oben herum normalerweise problemlos mit Kühlerdichtmittel in den Griff zu kriegen sind. Wenn abbohren nicht mehr geht dann ist auf lange Sicht ein anderer Block die bessere Wahl


    Gruss f18h-doc

    Hallo,


    Was meinen Sie mit abbohren ? Die Risse geht doch bis ganz unten am Kühlraum ?


    Kann man dort Schweißen ? Hör man bei eine Guss-Schweißerei..
    Ich habe auch noch 2 dieser Motoren, bei einer ist der Frostschaden ähnlich wie bei Ihrer Motorblock..


    Schöne grüssen,
    D!esel

  • Moin
    Stegriss?Zwischen den Zylindern der Steg?Geht ganz durch?Könnte Probleme machen in Form von Öl im Wasser.
    Sonst mach mal Bild und stell ein.

    Servus F12 erstmal danke für Antwort der Riss geht ganz durch aber nur im Wasserbereich und unten dichtet ja die Büchse zum Oel
    ab also müsste es gehen hat davor auch das Wasser und Oel gehalten die Kolbenringe waren verschliessen und verkokt und nach oben
    hin dichtet ja die Kopfdichtung ab was Meinst du Dazu grüsse aus Bayern Dieselrossjochen

  • Hallo,


    "toll" sieht anders aus! Allerdings geht die Sache noch so lange gut, bis der Riss ganz durch ist. Kannst Du den Riss vielleicht noch abbohren? Wenn das noch ginge dann ist die Sache schnell vom Tisch weil Undichtigkeiten oben herum normalerweise problemlos mit Kühlerdichtmittel in den Griff zu kriegen sind. Wenn abbohren nicht mehr geht dann ist auf lange Sicht ein anderer Block die bessere Wahl


    Gruss f18h-doc


    Hallo f18h-doc Servus erstmal danke für Antwort der Riss geht ganz durch also nichts mit abboren aber nur im Wasserbereich und unten dichtet ja die



    Büchse zum Oel


    ab also müsste es gehen hat davor auch das Wasser und Oel gehalten die Kolbenringe waren verschliessen und verkokt und nach oben
    hin dichtet ja die Kopfdichtung ab was Meinst du Dazu grüsse aus Bayern Dieselrossjochen


  • Hallo Diesel das schweissen habe ich mir schon überlegt aber ist doch eigentlich garnicht nötig was soll schon passieren das wasser ins wasser kommt mit dem könnte ich leben ich habe den motorblock noch eingebaut sonst würde ich nicht zögern gruss aus bayern Dieselrossjochen

  • Hallo hab das gleiche problem hab auch den riss bloß bei nem f17 wg dieselrfoss
    hab den motorblock neu gebraucht gekauft und hab neue pleul lager rein kolben laufbuchsen und nen neuen dicht satz
    hab ihn dann eingebaut und dann mal wasser ins ganze sYstem lassen und dan hats wasser zwischen den beiden zylinderköpfen hinausgedrückt
    also Zylinderköpfe wieder runter und siehe da ein riss da ganze steg hinunter hab natürlich jetzt scho viel geld rein gesteckt
    und hab jezt einfach dichtpaste drauf únd auf die dichtpaste dicht papier dann zylinderkopfdichtung drauf und die beiden Zylinderköpfe wieder drauf gemacht und jetz isches mal dicht
    muss aber noch diese woche warten bis kühler vom löten wider zürück kommt (Arbeitskolege) das ich ihm mal wieder leben einhauchen darf dann kommts auf obs dicht ist