Spurstangenkopf Fendt 2 DE linke Seite

  • Hallo,


    ich muss den Spurstangenkopf bzw. das Gelenk (in Fahrtrichtung links) auswechseln. Es hat zuviel spiel, ist halt kaputt. Heute war ich beim Landmaschinenhändler. Es suchte nach dem passenden guten Stück, das in der Spurstange gesteckt ist und auch gleichzeitig zur
    Einstellung der Spur dient. Da ist das Gelenk anscheinend mit drauf. Leider soll es das Teil nicht mehr geben!!!


    Er wollte mir eine universelle komplette neue Spurstange von Rad zu Rad irgend eines Hersteller empfehlen besser verkaufen- Das glaub ich einfach nicht.


    Wo bekomme ich alternativ den das gesuchte Teil her? - Gerne höre ich Informationen von Euch.

    "Das Dieselroß sprach zu seinem Sohn, nun lauf mein Vario, Du schafft es schon"


    Fendt Farmer 2 DE
    1 x DW + 2 x EW + 1 RL drucklos - da geht was....
    & Göweil Heckcontainer hydraulisch
    & Reil & Eichinger Rückewagen 6t mit Forstkran

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Würd ich mal einfach die Teilehändler abfragen.Fricke hat so eine Universelle im Programm,würde auch gehen.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Spurstangenkopf.... geh doch mal zur BayWa, sollte es das Teil noch irgendwie geben, bekommst du es da auf jeden Fall. Wenn die auch sagen, dass gibt´s nicht mehr, dann ist das auch so und du musst dir nach was universellem umschauen. Versuche es zuerst bei Bracht in Stötten, der ist immer ne gute anlaufstelle und hat oft noch was auf Lager, dann hab ich auch schon viel bei Europart bekommen, ob granit sowas im Programm hat weiß ich nicht gerade

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moin, zb. www.granit-parts.com (15406325) 34,90€ + MwSt. . LaMa Händler deines vertrauns aufsuchen und ausgebauten Kugelgelenk auf´n tresen legen, anhand der masse läst sich da sicher einer finden zb. bei SPAREX. oder PKW /LKW ersatzteile händler mit altteil aufsuchen, die können dir auch so ein teil anhand der masse besorgen.


    Mfg Peter Lustig

  • Wenn wir schon beim Thema sind, woher bekommt man den Katalog eingentlich? bei granit im Internet kann man die ja nur so durchblättern

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Schlechte Nachrichten,


    die alte Spurstange wurde von den Vorbesitzern retungslos ruiniert. Da hat man Pfusch gemacht.
    Da Originalteile teuer sind, komm ich um die Anschaffung einer universellen Spurstange mit Gelenken nicht herum.
    Alleine der eingepresste Kugelkopf mit Verstellstange kostet bei der BayWa 300 EUR "Schock"!
    Jetz hau ich das teil komplett raus und leg es dem LaMa mal auf den Tresen. Er wird mir schon was richtiges
    verkaufen.... oder mal einen Ausschlächter aufsuchen..

    "Das Dieselroß sprach zu seinem Sohn, nun lauf mein Vario, Du schafft es schon"


    Fendt Farmer 2 DE
    1 x DW + 2 x EW + 1 RL drucklos - da geht was....
    & Göweil Heckcontainer hydraulisch
    & Reil & Eichinger Rückewagen 6t mit Forstkran

  • Alleine der eingepresste Kugelkopf mit Verstellstange kostet bei der BayWa 300 EUR "Schock"!

    Tja, BayWa ist teuer... Ich sollte auch für einen Dichtring 350€ bezahlen.
    Andererseits ist es klar, dass du das komplette nicht unter 100 bekommst. ich denke, da ist die granit-Version doch ein faires Angebot

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    also ich hab gestern bei der Baywa mal was "positives" erlebt. Nach dem ich mir einen neuen Dieselfiltereinsatz, 7.50 Euro, besorgt hatte, habe ich festgestellt das ich eigentlich noch einen neuen Dichtring für das Filtergehäuse brauche..oh weh dachte ich zuerst, also zur Baway...1,50 Euro hat der dann gekostet..


    Gruß Uli


    der weiß das Fendt Ersatzteile bei der Baywa prinzipiell nicht günstig sind und das er den Dieselfiltereinsatz mit Sicherheit irgendwo noch günstiger bekommen hätte...

  • ja, das gleiche ist auch bei Federn und Lämpchen. Ich denke Verschleißprodukte kann man auf jeden Fall kaufen bei der BayWa kaufen, anders dann aber bei solchen spezielleren Dingen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    wo kann ich im Tread genannten Teilenummer von Granit einsehen. Bei Granitparts find ich die nicht.
    Gruß
    Peter

    "Das Dieselroß sprach zu seinem Sohn, nun lauf mein Vario, Du schafft es schon"


    Fendt Farmer 2 DE
    1 x DW + 2 x EW + 1 RL drucklos - da geht was....
    & Göweil Heckcontainer hydraulisch
    & Reil & Eichinger Rückewagen 6t mit Forstkran

  • Also, du gehst auf http://www.granit-parts.com und auf der Seite rechts findest du den Webshop-Zugang als Gast.
    Klicke auf Login als Gast und gib in der darauffolgenden Seite die Artikelnummer im Kästchen "Artikelsuche" links oben ein.
    Nun gehste auf Suchen und die Spurstange kommt

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hi,


    das ja is ja geil, hab ich noch nicht so gesehen. Kann ich ja gleich heute noch beim Lama bestellen.


    Vielen Dank für die Hilfe

    "Das Dieselroß sprach zu seinem Sohn, nun lauf mein Vario, Du schafft es schon"


    Fendt Farmer 2 DE
    1 x DW + 2 x EW + 1 RL drucklos - da geht was....
    & Göweil Heckcontainer hydraulisch
    & Reil & Eichinger Rückewagen 6t mit Forstkran

  • ja genau, könntest dich zwar noch nach günstigeren Umschauen, wirst aber nicht viel finden

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!