Unterwegs mit dem 309/108/6910.......

  • sehr schönes Gespann! Muss ein Traum sein zu fahren...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,
    der Dienstag war sehr anstrengend deswegen schreibe ich erst Heute.
    Erst war ich Normal Arbeiten von 6 bis 14,30Uhr. Danach durfte ich gleich wieder Raps fahren.


    Wieder der bekannte Famer 309 diesmal mit 2 normalen 8T Kippern (Reisch/Unsinn)
    diesmal haben 12.656Kg auf der Waage gestanden ganz ok.


    Danach schnell weider Heim die Sonne scheint und die Mähdrescher laufen auf Hochtouren.


    Daheim Traktor und Hänger übergeben und auf einen Farmer 108 umgestiegen ,denn wir sollten schnell noch 100 HD Ballen holen.


    Auf der Wiese noch ein wenig dem Farmer 2DE zugeschaut wie der die Ballen presst. Und dan ging es los mit Ballen hoch werfen.
    Ging so schnell das ich leider keine Fotos gemacht habe.


    Daheim den noch schnell abgeladen aud das Heu auf dem Dachboden geworfen.


    Mittlerweile war es 19.15Uhr Auf dem Heimweg noch schnell bei einem Bekannten vorbei mal auf den neuen Fendt 5270 Mähdrescher platz genommen. (Bilder kommen noch)


    Als wir so ne Runde rum waren fragte er mich ob ich noch schnell 12 Tonnen Weizen wegfahren kann. (da hätte ich noch nein sagen können.......) Ich habe natürlich ja gesagt. Also schnell 15 Km entfernt einen Traktor geholt (leider kein Fendt) und so gegen 21.15Uhr den Wagen angehängt und ab zum Hafen. 22.15 bin ich in die Annahme und habe gebettelt das sie mir den Weizen noch abnehmen.
    Ich durfte noch Kippen hatte aber 2 LKW und 2 Schlepper vor mir.


    1,5 Stunden Später war ich Fertig mit kippen und rückwiegen und bin Heim geflogen. Hatte 16,1Tonnen Weizen drauf.


    nach 19 Stunden auf den Beinen bin ich um 0.30 ins Bett gefallen.

  • Heute wollte ich eigentlich nix machen..... pünktlich um 14.30 klingelt mein Handy:
    ,, Wir haben nicht genügend Wagen kannst du nochmal fahren,,.


    Ich habe erst mal gesagt das ich ne Stunde schlaf brauche und er mich später nochmal anrufen soll.


    Punkt 60min Später klingelt es wieder:,, Na jetzt wach kannste fahren???


    Ich habe mal wieder ja gesagt nur sollte ich diesmal selbst ein Schlepper mitbringen den unser 309 hängt am Doppelschwader und kann net.


    Ich kurz geklärt und dan mit dem 6910 Los die Hänger holen.


    Angehängt und wieder an an dem Hafen.


    Der Mann vom Probe ziehen duzt mich schon und der Lagerrist wundet ich Langsam für wen ich alles Getreide anliefere.....
    hatte heute nur 12,2Tonnen Braugerste dabei aber zum Biertrinker glücklich machen reicht es.


    Übrigends hatte ich Heute hinterm Reisch Kipper einen schönen Krone Hänger feine sache.


    so nun schlafe ich mal ein wenig. Habe für Morgen schon den nächsten Job. Am 309 geht der Luftsitz nicht mehr mal sehen was sich machen lässt.


    MFG Benny

  • Hi


    Ich fahre für 2 Bauern (meinen Onkel, ein Bekannter) und das Getreide habe ich für meinen Onkel und 2 andere Bauern gefahren.


    Heu war auch für meinen Onkel. Ne nehme auch nix mehr an :) habe ab nächste Woche Abends wieder Schule.


    Gruß Benny