-Wichtig für alle- Zylinderköpfe schweißen

  • So Freunde der alten Landmaschinen, ich habe bei meinem alten Fendt Farmer 1 Z ( AKD 112 ), beide Zylinderköpfe schweißen lassen. An jedem Kopf hatte ich die berühmten 3 Risse.


    Manche LaMa s nehmen ja Apothekerpreise. Ich habe im Internet eine Firma gefunden, die in Polen beheimatet ist. Seht selber unter


    http://www.zylinderkopf-pietka.eu/


    nach. So bei mir wurden beide Köpfe geschweißt, 4 Ventile erneuert und eingepasst und das Ganze für 238,--€ ( für beide Zylinderköpfe, inkl. Porto und MwSt.). Ach ja die Köpfe wurden außen gesandstrahlt und silbern gespritzt ( sehen aus wie neu ). Die Altteile wurden mir ebenfalls mitgesendet.


    Die Firma hat eine Zweigstelle in Deutschland und für die Berliner oder Umland-Berliner gibt es in Berlin eine Annahmestelle, von wo aus der Chef selber abholt.


    Ich habe die Köpfe mit einem befreundeten Mechaniker eingebaut und sie liefen absolut top.


    Man behält also seine original Köpfe und bekommt keine billig Nachbauten.


    Anschließen habe ich mit dem Chef selber noch mal telefoniert und mich bedankt, dabei erklärte er, das seine Firma alle Schweiß-und Schleifarbeiten selber durchführt, er aber auch Motoreninstandsetzungen macht, wobei besondere Altersatzteile er angeliefert haben möchte. Zu Preisen hierzu kann ich nichts sagen.


    So ich hoffe ich helfe allen weiter die ein gleichgelagertes Problem haben. Als Vorsitzender der Traktorfreunde Grünefeld


    http://www.gruenefeld-im-havelland.de/


    werde ich meine positiven Erfahrungen im Kreise der Traktoristen umsetzen.



    PS. Für die Boardbetreiber, ich wußte nicht wohin diese Mitteilung am besten passt, ggf umsetzen.


    So MfG Frank :)