Farmer 275s Frontlader Steuergerät

• Hallo zusammen,

ich würde gerne am 275s ein Frontlader Steuergerät nachrüsten.

Dabei haben sich ein paar Fragen ergeben für die ich keine Antwort im Forum gefunden habe oder mich über Anregungen freuen würde.

- Anschluss Hydraulik

Bin mir nicht sicher wo ich das neue Steuergerät anschließen soll. Ich ersten Moment würde sich sagen, nach der Lenkung und vor den Steuergeräten. Jedoch ist das ja ein Block.

Kann man da zwischen rein oder ist es besser nach den Steuergeräten und vor der Heckhydraulik aufzutrennen?

Druckloser Rücklauf ist an den Zwischenachsanschlüssen einer den ich dann verwenden würde.

- Platzierung Steuergerät

würde ich gerne rechts unter der Kabine anbringen, evtl. hat das jemand ja schon mal so gemacht

- Halterung Joystick

da habe ich noch keine so richtig zufriedenstellende Idee..

Danke für eure Hilfe

• Hallo

Die Druckleitung nach der Lenkung trennen.

Da wird das neue Steuerventil eingebaut.

Wo du den Steuerblock hinsetzt ist dir überlassen.

Ich habe ihn rechts an die Frontladerkonsole geschraubt.

Habe von der Aktion keine Fotos gemacht.

Beim AVATAR sieht man den Block auf der Seite.

Gruß Jürgen

Hallo,

Wieso soviel Umstand? Das nimmt nur unnötig viel Platz weg und kostet Geld. Hast du nicht von Werk ab den Kreuzhebel rechts am Lenkrad?

Gruß Björn

Müsste das EW auf DW umbauen und benötige dann noch einen neuen Griff mit 3 Tastern. Da bin ich Preislich nicht mehr zu weit von einem Steuergerät weg.
    Zudem brauche ich die Hydraulik Funktionen hinten für Rückewagen etc. dann müsste ich da wieder mit Absperrhähnen o.ä. arbeiten.

Daher geht die Tendenz gerade in Richtung neues Steuergerät.