Allradachse 275s Ölstand

  • Hallo,


    Wieviel Öl kippt ihr in Eure Vorderachse?


    Warum ich frage? Ich hab meine Achse bis Unterkante Auffüllschraube aufgefüllt. Dann hab ich letztens den Schlepper gut warm gefahren, 2 Stunden Straßenfahrt. Dann dachte ich entlüfte doch mal gleich, am besten da, wo der Lüftspalt gemessen wird, weil die Schraube höher wie die Auffüllschraube ist. Und was soll ich sagen, da kam ordentlich Öl raus, es war halt gut warm und hatte sich ausgedehnt.


    Für die Allradachse des 275 finden sich unterschiedliche Literangaben zum Auffüllen, mal 6, mal 5 Liter, andere sagen bis zur Einfüllschraube. Wie viel füllt ihr ein? Jetzt ist der Ölstand etwa 1-2cm unter der Einfüllschraube, kann man das noch lassen?

  • Servus,


    Im Normallfall Öl bis es aus dem Achskörper raus läuft!


    Öl dehnt sich im warem Zustand aus, entlüften musst da nix!


    Das erklärt warum bei Dir Öl ausgelaufen ist!

    • New
    • Official Post

    Moin

    Für diese Achsen gab's mal Probleme mit stark gasenden Ölen, die unter Umständen zu Undichtigkeiten führten.

    Bei uns hier ist man damals zu einem anderen namhaften Hersteller gewechselt.

    Füllung wie angegeben, bis Gewinde oder Überlauf

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: