Fendt Dieselross F15H6 wenig Leistung

  • Guten Tag,


    bei meinem Dieselross F15H6 habe ich das Problem, dass bergauf kaum noch Leistung ist. Nimmt man den Öldechel ab, spürt man leichte Druckwellen vom Kolben. Welche Maßnahmen sind erforderlich? Sind es die Kolbenringe? Was sollte alles getauscht und neu eingestellt werden? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Mat

  • Guten Morgen,


    das kann alles sein von gerissenen Zylinderkopf (Stegriss zwischen den Ventilen) und damit fehlende Kompression. Risse in der Wirbelkammer, verschlissene Laufbuchsen und Kolbenringe. Sind die Ventile richtig eingestellt?

    Wie siehts mit der Regelung der Motordrehzahl im Stand aus? Wenn er die Drehzahl nicht sauber hält ist auch der Einspritznocken an den Steuerkanten verschlissen.


    Genaueres kann man tatsächlich nur dann sagen, wenn der Motor zerlegt wird.


    Deine Anfrage ist ungefähr so, als ob du zum Arzt gehst und sagst: Herr Doktor in bin krank. Der frägt: was fehlt Ihnen und du antwortest drauf: weiß ich nicht, ich fühle mich nicht gut.


    Sei mir nicht böse, aber etwas genauer müssen die Angaben schon sein um konkrete Hilfestellung leisten zu können.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Druckwellen sind normal.. Kompression messen macht eher ne Aussage.

    Vieles macht auch, die Einspritzpumpe und Düse samt Schrägnocken aus, was an, Leistung verloren geht.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Moin,

    war denn die Leistung schon mal vorhanden?

    Also hast du einen direkten Vergleich zu früher? Oder meinst du das allgemein das er träge ist??

    Ich frage nur, weil mein F15 auch kein Wunderwerk an Leistung und spritzigkeit ist… und auch nie war.

    LG

    Thorsten